Kampfspiele

Super Smash Bros. Ultimate
(1)
Super Smash Bros. Ultimate vereint alle Kämpfer der vorherigen Teile und ist dadurch ein Koloss von einem Kampfspiel.
(18)
Erschaffe im kostenlosen Browserspiel The Wrestling Game den ultimativen Ringer, kämpfe für Ruhm und Ehre und steige zum King of the Ring auf!
Seafight
(79)
Erbitterte Schiffsschlachten, die Sehnsucht nach Freiheit, Ruhm und Reichtum sind deine ständigen Begleiter im Piratenspiel Seafight.
Tanki Online - Action tanks
(137)
Lass die Ketten rattern und raus ins Gefecht! In Tanki Online ziehst du gepanzert aufs Schlachtfeld.
Mafia Battle
(34)
Im gratis spielbaren Browsergame Mafia Battle führst du deine eigene Gangster-Familie an die Spitze des organisierten Verbrechens.
(10)
Im Online-Shooter Wolf Team wechselst du nach Belieben zwischen Mensch und Werwolf. Liefere dir actionreiche Kämpfe gegen andere wilde Bestien!
Crossout
(16)
Im kostenlosen Actionspiel Crossout bretterst du mit schweren Geschützen durch die Gegend und zerstörst dabei Basen und Fahrzeuge deiner Feinde.
(3)
Kraken und Seeräuber kreuzen deine Wege auf den Weltmeeren dieser Erde. Also spanne die Harpunen und besiege fürchterliche Kreaturen in Pirate Storm.
(1)
Mit einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft aus abenteuerlustigen Helden und schlagkräftigen Monstern erkundest du in Heroes of Dragon Age eine gefährliche Fantasy-Welt und stellst dich zahlreichen Schlachten.
Naruto Online Sasuke and Naruto
(77)
Du wolltest schon immer mal Seite an Seite mit deinen Lieblings-Anime-Helden kämpfen? Dann ist das kostenlose MMORPG Naruto Online das richtige Spiel!
League of Legends
(21)
Als Beschwörer eines Champions erwarten dich packende Auseinandersetzungen. Tritt in die Arena und beweise dich als Teamplayer. Der gegnerische Nexus ist dein Ziel.
(3)
In einer Welt, in der Menschen, Orks, Elfen zusammenleben, kommt es zu einem vernichtenden Krieg. Das Reich droht, aus den Fugen zu geraten und es wird nach Kriegern aus allen Ländern gerufen …
Jurassic World The Game
(26)
Wolltest du schon immer mal Kampfbiester züchten und nebenbei noch einen außergewöhnlichen Freizeitpark betreiben? Dann hast du in Jurassic World The Game die Gelegenheit, gleich beides auf einmal zu
(3)
Deine Roboter haben sich mit Waffen ausgerüstet und sind jetzt bereit in das Schlachtfeld zu ziehen – es ist an der Zeit ein paar Bots zu verschrotten!
(6)
Erkunde in Gladiators Online das antike Rom und beweise dich als geschickter Kämpfer und ausgefuchster Leiter einer Gladiatorenschule!
(1)
Gemeinsam mit anderen Spielern und der Macht zahlreicher bekannter Helden befreist du die Welt im Rollenspiel Kingdom Hearts Unchained X vom Bösen.
(5)
Eben noch hinter Gittern und schon wieder in kriminelle Aktivitäten verwickelt: In dem kostenlosen Browsergame führst du ein gefährliches Leben. Eine Schlägerei hier, ein bisschen Erpressung da - Hauptsache, du wirst dabei nicht gefasst.
(0)
Schalte im kostenlosen Mobilegame Blades of Brim lästige Monster aus und reiß dir wertvolle Schätze und Runen unter den Nagel!
(10)
Du züchtest und trainierst im kostenlosen Mobilegame Monster Legends deine eigenen Ungeheuer und lässt sie gegen Computergegner oder Spieler kämpfen.
(4)
Stürme in Doom Warrior die Arena und miss dich mit zahlreichen anderen Gladiatoren! Dabei rüstest du deinen Krieger im free-to-play Action-MMORPG mit epischen Waffen aus und schließt dich einem mächtigen Clan an.

Kampfspiele auf ProSieben Games – volles Pfund auf die Zwölf

Unter Kampfspiele fallen alle Spielformen, in denen es um kämpferische Auseinandersetzungen und das Wettkampfprinzip geht. Was früher Gladiatorenkämpfe und Wagenrennen waren, sind heute Boxkämpfe und Autorennen. Im Zusammenhang mit Computer- und Videospielen sind Kampfspiele aber vor allem actionorientierte Games, in denen es schlicht und einfach darum geht, die neuesten Fausttänze aufzuführen, bis an die Zähne bewaffnet das Schlachtfeld zu betreten und dem Gegenüber mit mächtigen Zaubersprüchen einzuheizen. Kurzum: seinem Gegner ordentlich auf die Zwölf zu geben. Die Kämpfer, die dir als Spieler in diesen Spielen zur Auswahl stehen, sind dabei meistens überzeichnet und beherrschen wilde Kampftechniken, bei denen selbst Bruce Lee schwindelig werden würde. Zwei gehen in den Ring und einer kommt wieder heraus – prinzipiell ist das gar nicht so weit weg von antiken Wagenrennen und Gladiatorenkämpfen.

Beat 'em Ups – die Königsklasse der Kampfspiele

An der Spitze des Kampfspiel-Olymps steht das Genre Beat 'em Up. Hier geht es ganz um den Kampf Mann gegen Mann, Frau gegen Frau, Frau gegen Mann, Monster gegen Mann und so weiter. Meist steht der Wettkampf im Mittelpunkt eines Beat 'em Up: Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Kämpfers und muss in einem Turnier beweisen, dass er der größte Kämpfer aller Zeiten ist. Runde für Runde musst du deinen Gegner auf die Bretter schicken, indem du seinen Energiebalken auf Null bringst, während dir dein eigener Lebensbalken heilig ist. So einfach, so gut. Auch wenn das Spielprinzip einfach verstanden und gelernt ist, musst du die Eigenheiten jedes Kampfspiels verstehen, durchschauen und anwenden, um am Ende wirklich als Großmeister aus der Arena zu steigen. Dieses Genre macht besonders dann Spaß, wenn du es gegen Freunde spielst, und ihr euch mit fiesen Kombinationen und knappen Duellen zum Schwitzen bringt.

Unter Beat 'em Up fallen aber auch Spiele, in denen du dich allein oder mit Mitspieler durch 2D-Levels bewegst und gegen heranstürmende Gegner verteidigen musst – egal, ob mit den Fäusten, diversen Nahkampf- oder sogar Schusswaffen. Es geht hier ausschließlich ums Kämpfen, weshalb sich Kampfspiele auch besonders gut eignen, um Frust abzulassen oder einfach mal abzuschalten und einfache Actionkost zu genießen. Auch bei ProSieben Games findest du eine Vielzahl unterschiedlicher Kampfspiele, mit denen du einfach mal drauflos prügeln kannst – es werden ja schließlich nur ein paar Pixel beschädigt.

Gekämpft wird in fast allen Spielen

Schaut man sich allerdings genau um, wird einem schnell klar: Gekämpft wird in fast allen Spielen. Dass du kämpfst und dich mit Fäusten, Magie oder Waffen in Schlachten mit Computergegnern oder echten Gegenspielern stürzt, ist nichts Ungewöhnliches. Daher fällt es eigentlich schwer, Kampfspiele auf Prügelspiele zu reduzieren. Viele Actionspiele, MOBAs, RPGs, Strategiespiele und eine Menge anderer Genres greifen das Kämpfen in irgendeiner Form als zentrales Spielelement auf.

Wenn du dich in die Multiplayer Online Battle Arena (MOBA) begibst, verrät der Name Arena ja bereits, dass es hier auch darum geht, sich kämpferisch mit dem Gegnerteam zu messen. Statt Mann gegen Mann heißt es hier aber Team gegen Team, und statt Martial Arts kommen je nach Spiel noch Waffen, Zauber und andere Hilfsmittel zum Einsatz. Ohne (Wett-)Kampf sind Spiele oft auch nur halb so interessant und ansprechend.

Mit Kampfspielen bei ProSieben Games kostenlos prügeln

Egal, ob als Großmeister der Kampfkünste, flinker Ninja, mächtiger Zauberer, bogenschießender Elf, routinierter Panzerfahrer, futuristischer Kampfroboter, angsteinflößender Werwolf, schwertschwingender Ritter oder blutdurstiger Vampir: Unter den vielen unterschiedlichen Kampfspielen bei ProSieben Games ist garantiert auch das richtige Kampfspiel für dich dabei! Und das auch noch absolut gratis. Lediglich ein Download fällt bei manchen Spielen an, der außer Zeit aber nichts kostet. Wir wünschen dir viel Spaß und viele spannende Kämpfe.

Nicht verpassen!

Der Herr der Drachen Spieleintrag 1290x726
(7)
Klondike
(86)
Wild Hunt Koenig der Meisterschaften Event
(18)
World of Warships
(78)
Let's fish
(112)
Forge of Empires Fall
(239)
Tentlan - Temple
(25)
World of Tanks
(92)
Drachenblut 2 - Drachenfeuer
(16)
Goodgame Empire Gamedetail
(519)
League of Angels 3
(21)
My Little Farmies
(12)