League of Legends
League of Legends
User-Wertung
(21)
Desktop PC
Beschreibung

League of Legends

Als Beschwörer eines Champions erwarten dich packende Auseinandersetzungen. Tritt in die Arena und beweise dich als Teamplayer. Der gegnerische Nexus ist dein Ziel.

League of Legends ist eines der zurzeit meistgespielten Onlinegames der Welt. Das kostenlose Downloadspiel ist ein sogenanntes MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) und begeistert Millionen, sowohl direkt in der Kluft der Beschwörer als auch als Zuschauer an den Bildschirmen. Um selbst Teil dieser Welt zu werden, brauchst du dir lediglich den Client herunterzuladen, dich zu registrieren und das Spiel zu installieren. Mit der Wahl eines Champions beginnt deine Reise.

Dutzende Helden mit Eigenschaften und Fähigkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, stehen dir zur Wahl. Zehn der Champions stehen dir sofort zur Verfügung, jede Woche rotiert die Auswahl und neue Spielfiguren werden kostenlos. Bei deiner Entscheidung, wen du für ein Match beschwören möchtest, solltest du dir Zeit lassen und viel ausprobieren. Vom irren Dr. Mundo über die traurige Mumie Amumu bis hin zum pelzigen Scharfschützen Teemo, jeder Champion spielt sich anders und verlangt besondere Strategien und Verhaltensweisen auf dem Schlachtfeld.

Der klassische Aufbau eines MOBA-Levels besteht aus zwei gegenüberliegenden Basen, die durch drei Hauptwege miteinander verbunden sind. Fünf gegen Fünf Spieler treten an und versuchen, den jeweils anderen Nexus zu zerstören. Unterstützt wirst du bei deinem Unterfangen durch computergesteuerte Vasallen, die entlang des Weges Richtung Feindbasis marschieren. Die Hilfe brauchst du auch, denn mehrere Türme dienen als nicht zu unterschätzende Verteidigungsbollwerke. Darüber hinaus warten auch abseits der Wege, im Dschungel, eine Vielzahl an Herausforderungen auf dich. Durch das Töten von Monstern und gegnerischen Champions erhältst du Gold, das du in Gegenstände investieren kannst. Der Händler hält ein breites Angebot für dich bereit. Bedenke, dass die Items und erreichten Stufen deiner Figur nur für die eine Runde Gültigkeit besitzen. Die nächste Partie beginnst du weitgehend wieder von vorn, deine Erfahrung kann dir aber niemand nehmen.

 

League of Legends Bilder

 

Archiv-News
Im MOBA-Hit League of Legends steht die neue Vorsaison an. Die aktuelle Spielzeit nähert sich ihrem Ende und ab dem 7. November können sich alle Spieler dann schon mal geistig auf die Saison 2017 vorb
League of Legends ist das meistgespielte Spiel der Welt und damit ein voller Erfolg für Entwickler Riot Games. Doch das Team ruht sich nicht auf dem aus, was es bislang erreicht hat. Stattdessen kündigte Riot nun massive Veränderungen für das
Hui, da wagen sich die Entwickler von Riot Games aber weit nach vorne: In einem aktuellen Ausblick auf die Vorsaison 2015 in League of Legends sind erste Details zu den geplanten Neuerungen im free-to-play MOBA veröffentlicht worden. Zusammengefasst
Ende vergangenen Jahres hat Riot Games den, na sagen wir mal, außergewöhnlichen Spielmodus "Einer für alle" erstmals für kurze Zeit ins Spiel integriert. In der Kluft der Beschwörer traten dabei wie gewohnt zwei Teams zu je fünf Leuten gegeneinander
Triple Kill, Quadra Kill, PENTA KILL! Alle fünf gegnerische Champions in einem Rutsch zu erledigen, das galt bislang als eine Art
Magazin
Es ist schon verrückt, welches Ausmaß das Universum von League of Legends erreicht.
Wir funktioniert eigentlich League of Legends? Was muss man in diesem Spiel überhaupt tun? Und warum liegt da kein Stroh auf der Bottom Lane?

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(28)
World of Warships
(87)
Let's fish
(124)
Forge of Empires
(251)
Klondike
(100)