Maelstrom
Maelstrom
  • Kostenlos spielbares Online-Multiplayer-Game
  • Stürze dich in Schlachten auf hoher See
User-Wertung
(1)
Desktop PC

Seeschlachten mal anders im Fantasy-Spiel Maelstrom

Leviathane, Orcs und Untote auf Kriegsschiffen und in Seeschlachten – Maelstrom ist all das und noch mehr.

Packende Multiplayer-Action

Klar, du kennst Orcs und Zwerge und Untote, das Standard-Fantasy-Zeug eben. Aber auf dem Wasser? Maelstrom kombiniert das Fantasy-Setting mit Mehrspielerschlachten auf dem Ozean – online und kostenlos spielbar. Als Kapitän eines eigenen Schiffs ziehst du in einen Krieg auf See, feuerst Kanonenkugeln ab, Jeder-gegen-Jeden versteht sich, und sammelst Beute, bis dich selbst der Klabautermann holt oder eines der Seemonster in die Tiefe zieht. Denn die mischen natürlich auch noch mit.  

Spieler gegen Spieler gegen Monster

Dein Ziel während einer Partie ist klar: Die anderen Schiffe gehören weggeballert, deren Hab und Gut dir. Natürlich finden sich auf der Karte auch so zahllose Schatzkisten, denen du dich annehmen solltest. Aber das Gold in den Schiffen ist noch verlockender, weswegen du dich besser schnell als früh mit Enterhaken und Bugramme auskennen solltest. Zudem gut zu wissen, dass Munition an Bord unbegrenzt zur Verfügung steht. Auf welcher Seite ist die Rüstung bereits schwach, welche Kugeln eignen sich besser zum Zerstören der Segel? Übe dich in taktischen Manövern, sei der Treffsicherste an den Kanonenläufen und mach dich mit dem ganzen Schnickschnack zum Verbessern vertraut, denn Upgrades sind nicht minder wichtig in Maelstrom. Nach jedem Match kannst du dein Schiff aufrüsten und verbessern, beispielsweise mit neuen Kanonen, Rüstungen oder einer gewiefteren Besatzung.

Bei all dem Trubel vergisst man schnell die gefährlichsten Lebewesen des Multiplayer-Spiels: Seemonster. Sie sind Titanen, die in der Tiefe des Meeres lauern. Im Verlauf eines Matches werden diese Giganten zunehmend aggressiver und die Gebiete, in denen du dich bewegen kannst ohne auf sie zu treffen, werden immer kleiner. Ein kurzer Abstecher in die "Tote See" bedeutet sicherlich nicht umgehend das Aus und kann als strategische Finte seinen Nutzen haben, dennoch wirst du unweigerlich als Monsterfutter enden, wenn du es übertreibst.

Maelstrom
Pro
Interessanter Schauplatz
regelmäßig neue Inhalte
Keine Lootboxen
Contra
Kleiner Spieler-Pool
Maelstrom

4/5 Sterne

Top Online Games

Conqueror’s Blade
(61)
Game of Thrones
(1275)
worldofchaos_teaser
(66)
Arkheim Realms at War
(198)
(58)