Run Sackboy! Run!
User-Wertung
(1)
Desktop PC
Android Phone
Android Tablet
iPhone
iPad
Overview

Run Sackboy! Run!

Im Mobile Game Run Sackboy! Run! heißt es: Beine in die Hand nehmen und los sprinten! Der Endless Runner schickt dich durch die kreative Welt von Little Big Planet und hält sowohl bekannte als auch neue Features bereit.

Die Welt, in der du deine kleine Hacky-Sack-Figur bewegst, nennt sich Craftworld. Das heißt so viel wie "Kunsthandwerks-Welt". Und genau so kreativ und bunt, wie der Name schon vermuten lässt, sieht es in der free-to-play App Run Sackboy! Run! auch aus. Der Rasen, auf dem dein gestrickter kleiner Held entlang wetzt, könnte auch Omas alter Sofabezug sein: Die Bäume tragen bunte Papierblumen und du springst über Holzpferde und immer neue ungewöhnliche Hindernisse. Die Umwelt verändert sich, je nachdem, ob du dich gerade in den Gärten, den Canyons oder in Avalonia bewegst. Dabei fliehst du vor Negativitron, dem gemeinen und alle Kreativität schluckenden Staubsauger aus dem Konsolenspiel Little Big Planet 2. Er hat es auf alles abgesehen, was ihm in die Quere kommt und befördert auch dich in seinen dunklen Staubschlund, wenn du nicht schnell genug bist. Gefährlich nah kommt er dir zum Beispiel, wenn du durch klebrige, rosa Masse laufen musst. Die verlangsamt nämlich dein Tempo in Run Sackboy! Run! Da hilft nur eins: gleich wieder voll durchstarten, sobald du aus dem Zeug heraus bist.

Jeder Laufweg bietet auch Alternativen. Manchmal sprintest du ebenerdig, manchmal warten die fetten Blasen jedoch auf Terrassen oder Stufen. Per Tipp- und Wisch-Bewegung auf deinem Handy- oder Tablet-Screen lässt du den kleinen Läufer in Run Sackboy! Run! die verschiedenen Ebenen erklimmen, Feinden ausweichen und Hindernisse umgehen. Und du sammelst natürlich die leuchtenden Kugeln ein, die du für spezielle Sackboy-Kostüme oder Power-ups brauchst. Das können zum Beispiel Schilde sein, Magnete, Jetpacks oder Segelflieger. Darüber hinaus findest du im Spiel Sticker, die du zu Sammlungen zusammenfügst und gegen ganz besondere Kostüme eintauschst. Im Sticker-Heft kannst du immer nachschauen, welche Aufkleber dir noch fehlen.

Run Sackboy! Run! Bilder

Archiv-News
Ab sofort ist die Android-App zu Run Sackboy! Run! verfügbar. Während iOS-Nutzer dem Hacky-Sack-Männchen bei seiner rasanten Flucht vor dem bösen Staubsauger Negativitron schon seit November aushelfen, mussten sich Android-Zocker wie so oft noch
Test
Mit dem free-to-play Mobilegame Run Sackboy! Run! befördert Sony den kleinen gestrickten Helden aus der Adventure-Spielereihe Little Big Planet zur Hauptfigur eines buchstäblich endlosen Wettrennens. Teil 3 von Little Big Planet erschien in diesem

Nicht verpassen!

S.K.I.L.L. - Special Force 2
(35)
Warface
(56)
Forge of Empires Winter
(215)
Vikings: War of Clans
(59)
Goodgame Empire - Frohmondfest
(317)