Fortnite Season 7
Fortnite
  • Erkunden, sammeln und Festungen bauen
  • Regelmäßig neue Inhalte wie Helden, Monster und Fallen
  • Kostenloser "Battle Royale"-Modus
  • Sich ständig verändernde "Battle Royale"-Map
  • Auf allen aktuellen Plattformen spielbar
User-Wertung
(1038)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Overview

Stürze dich in Fortnite in Kämpfe gegen Zombies oder 99 andere Spieler!

Der kostenlose Battle-Royale-Spaß Fortnite lässt dich in einer bunten Comicwelt gegen 99 andere Spieler antreten.

Mit Fortnite hat der Entwickler Epic Games den Hype um Battle-Royale-Spiele auf ein noch höheres Level geschraubt, als es der direkte Konkurrent Playerunknown's Battlegrounds je geschafft hätte. Darüber hinaus bietet der Titel aber nicht nur einen spaßigen PvP-, sondern auch einen umfangreichen PvE-Modus, in dem du gegen Zombie-artige Kreaturen kämpfst und eigene Festungen baust, die es zu verteidigen gilt. Das vielschichtige Progressionssystem hält dich dabei auf lange Sicht bei Laune, da es immer etwas zum Freischalten gibt.

Eine bunte Welt in Gefahr

Die Welt von Fortnite wird von wilden Kreaturen und garstigen Wesen bedroht, die die Menschen in Angst und Schrecken versetzen – zumindest die wenigen, die noch übrig sind. Glücklicherweise finden sich unter ihnen mutige Helden, die bereit sind, sich den unheimlichen Monstern entgegenzustellen. Im "Rette die Welt"-Modus des Online-Spiels schlüpfst du in die Haut eines solch tapferen Recken.

Fortnite - Abwehrschlacht

Mit den Monstern aus dem Sturm ist nicht zu spaßen.

Erste Monsterhorden marschieren heran!

Um für den Kampf gegen die gefährlichen Kreaturen im Third-Person-Shooter Fortnite gewappnet zu sein, sammelst du auf deinen Erkundungstouren wichtige Ressourcen. Die brauchst du, um eine sichere Basis aufzubauen. Dabei musst du nicht alleine Holz und Stein sammeln sowie Bauarbeiter spielen und anschließend die Monsterhorden abwehren. Denn statt ihnen alleine die Stirn zu bieten, schließt du dich im Actionspiel Fortnite mit anderen Spielern zusammen. An der Seite deiner Verbündeten suchst du nach weiteren tapferen Charakteren, die dir in die Schlacht ums Überleben folgen.

Fortnite - Festung

Eine gute Festung ist im "Rette die Welt"-Modus von Fortnite schon mal die halbe Miete.

Eine große Auswahl an Helden

Der "Rette die Welt"-Modus von Fortnite hat viele unterschiedliche Helden zu bieten, die du nacheinander freischaltest und separat auflevelst. Es gibt Ninjas, Soldaten, Konstrukteure und Entdecker, die jeweils ihre eigenen Fähigkeiten sowie Vor- und Nachteile haben. Sie in den Koop-Schlachten klug miteinander zu kombinieren, ist der Schlüssel zum Sieg über die Massen an Gegnern. Und da es in Fortnite Skins in rauen Mengen gibt, kannst du deine Helden optisch deinem Geschmack anpassen. Vieles davon lässt sich durchs pure Spielen freischalten. Du kannst aber auch dem Fortnite-Shop einen Besuch abstatten und dich dort mit jeder Menge kosmetischem Kram eindecken.

Fortnite - Charaktere

Einen Mangel an spielbaren Charakteren gibt es im "Rette die Welt"-Modus definitiv nicht.

"Battle Royale" vom Feinsten

Wenn du keine Lust hast, dein Können nur im Kampf gegen KI-gesteuerte Kreaturen unter Beweis zu stellen, bildet Fortnite Battle Royale die perfekte Alternative dazu. In dem kostenlosen "Battle-Royale"-Modus trittst du entweder alleine gegen 99 andere Spieler an oder schließt dich mit ein bis vier Freunden zusammen, um im Team gegen andere Gruppen zu spielen. Der Shooter entlässt dich dabei auf eine große Insel, auf der es überall Waffen und andere nützliche Items zu finden gibt. Jeder Spieler startet mit den gleichen Voraussetzungen ins Match. Es werden nur die Gegenstände benutzt, die man in der Spielwelt findet. Wer als letztes am Leben ist, gewinnt. Doch Vorsicht! Die Spielzone (das Auge des Sturms) wird immer kleiner. Wer sich außerhalb von ihr aufhält, hält nicht lange durch.

Fortnite - Fallschirmsprung

Jede Partie Fortnite Battle Royale beginnt mit dem Absprung per Fallschirm.

Der "Battle Royale"-Modus wurde Fortnite nachträglich hinzugefügt, hat aus dem Spiel aber erst den Erfolgstitel gemacht, der es heute ist. Fortnite-Tänze haben mittlerweile Meme-Status, der Shooter erobert mehr und mehr den e-Sports-Sektor und auf Twitch ist er eines der meistgespielten Spiele. Und Epic Games arbeitet kräftig daran, dass dieser Erfolg von langer Dauer ist. Regelmäßig gibt es für Fortnite Updates, die neue Inhalte hinzufügen – seien es nun Waffen, Event-Modi oder frische Aufträge im "Rette die Welt"-Modus. Für dich gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken, so dass dir nicht langweilig wird. Außerdem gibt es das Spiel auch für unterwegs. Und das Beste ist: Fortnite Mobile und die PC- sowie Konsolenversionen sind zu 100 Prozent kompatibel zueinander, Cross-Plattform sei Dank. Wenn du dir also einen Fortnite-Account erstellst und in die farbenfrohe Welt eintauchst, wird sie dich nicht so schnell wieder loslassen. 

Fortnite
Pro
Spaßiger "Battle-Royale"-Modus
Großer Umfang
Stilsichere Comicgrafik
Cross-Plattform-Support
Contra
Hoher Grind-Faktor
Fortnite Season 7

4.5/5 Sterne

Magazin
Nach dem Leak hat Epic den Kreativmodus für Fortnite offiziell angekündigt, der Teil der heute startenden Season 7 ist.
Epic Games' erfolgreicher Multiplayer-Shooter Fortnite ist in aller Munde und seine Tänze irgendwie auch.
Ein Event-Modus, "Rette die Welt"-Missionen und eine Geschenkoption: Das Fortnite-Update 6.31 hat viel zu bieten.
Die Fortnite-Tänze entstammen nicht unbedingt den Köpfen der Entwickler. Nun beschweren sich die eigentlichen Schöpfer.
Im neuen Event-Modus kämpfen Burger- gegen Kürbisanhänger und es gibt einen Geschützturm in Fortnite Battle Royale.

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(1)
Let's fish
(114)
World of Warships
(80)
Der Herr der Drachen Spieleintrag 1290x726
(51)
World of Tanks
(93)