Goldstatus erreicht

Techland wird bis zum Release von Dying Light 2 noch fleißig arbeiten, aber offiziell ist das Spiel fertig.

Dying Light 2

Dying Light 2: Stay Human wurde vielleicht nicht so häufig wie Cyberpunk 2077 verschoben, erscheint aber deutlich später als ursprünglich geplant. Einst war der Titel für das Frühjahr 2020 angekündigt, um dann auf unbestimmte Zeit verschoben zu werden. Im Mai verkündete Entwickler Techland freudig, dass der Release am 7. Dezember erfolgen würde, nur um im September eine weitere Verzögerung zu vermelden. Seitdem gilt der 4. Februar 2022 als Release-Termin und daran sollte sich jetzt auch nichts mehr ändern, denn Dying Light 2 hat den Goldstatus erreicht.

Techland hat bekannt gegeben, dass die Arbeiten an dem Open-World-Spiel mit Zombies abgeschlossen seien. Na gut, eigentlich ist dem nicht so und das geben die Polen in ihrer Pressemitteilung auch direkt zu verstehen. „Die Tatsache, dass das Spiel fertig ist und wir den Goldstatus zwei Monate vor dem Release erreicht haben, ist ein großartiges Zeichen, aber das bedeutet nicht, dass unsere Arbeit hier endet“, sagt Lead Game Designer Tymon Smektała. So werde das Team noch einige Verbesserungen, teilweise auf Basis von Community-Feedback, implementieren. Grundsätzlich sei Dying Light 2: Stay Human nun aber ein solides Produkt und vollkommen spielbar. „Ich bin extrem stolz auf das ganze Team“, so Smektała.

Das ist eine gute Nachricht und stimmt uns zuversichtlich, dass der Titel auch wirklich am 4. Februar für PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und als Cloud-Version für die Nintendo Switch erscheint. Wenn uns aber die vergangenen Jahre etwas gelehrt haben, dann dass a) das Wort Goldstatus in Zeiten von Day-One-Updates nicht mehr allzu viel zu bedeuten hat und b) dieser Schritt im Entwicklungsprozess nicht bedeutet, dass gar keine Verschiebung mehr erfolgt. Nicht wahr, CD Projekt?

Neues Bildmaterial aus Dying Light 2: Stay Human gibt es übrigens bereits morgen Abend um 21 Uhr in der fünften Folge Dying 2 Know, die 15 Minuten Gameplay umfasst.

Top Online Games

Desert Order
(99)
Delta Wars
(24)
Klondike
(223)
Drakensang Online
(772)
Hero Zero
(76)