PS4-Release Anfang Dezember

Noch dieses Jahr erscheint Playerunknown's Battlegrounds für die PS4. Für Vorbesteller gibt's Sony-exklusive Extras.

Playerunknown's Battlegrounds

Playerunknown’s Battlegrounds hatte auf dem PC einen äußerst erfolgreichen Start und auch die Xbox-One- sowie Mobile-Version scheinen große Communitys gefunden zu haben. Die PS4-Spieler gingen bislang leer aus, allerdings haben die ja schon seit vergangenem Jahr den direkten Konkurrenten Fortnite Battle Royale von Epic Games als (kostenlose) Alternative. Zudem ist im Oktober der Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops 4 mit seinem „Blackout“-Modus erschienen. Falls ihr als Sony-Jünger trotzdem unbedingt PUBG spielen wollt, weil ihr vielleicht das etwas realistischere Gameplay bevorzugt, könnt ihr das ab dem 7. Dezember tun. An jenem Tag erscheint das Battle-Royale-Spiel vom südkoreanischen Entwickler PUBG Corp. für die PlayStation 4.

Im PlayStation Store steht Playerunknown’s Battlegrounds bereits zum Vorbestellen bereit. Wer den Titel vor Release kauft, bekommt zwei exklusive Items als kleines Goodie dazu: das Outfit von Uncharted-Held Nathan Drake und den Rucksack von Ellie aus dem Survival-Horrorspiel The Last of Us. Darüber hinaus wird PUBG in drei Varianten angeboten. Neben der Standardfassung gibt es die Survivor’s Edition und die Champion’s Edition, die jeweils zusätzlich zum Spiel den Survivor Pass, G-Coin-Pakete und 20.000 Battle Points enthalten. Das Grundspiel kostet 29,99 Euro, die Survivor’s Edition 49,99 Euro und die Champion’s Edition 59,99 Euro.

Playerunknown’s Battlegrounds geht auf der PS4 mit den Inhalten an den Start, die auch die PC- und Xbox-One-Version des Actionspiels bieten. Die drei Maps „Erangel“, „Miramar“ und „Sanhok“ sind mit dabei, ebenso die Event-Modi, das Rangsystem und noch vieles mehr. PS4-Zocker müssen sich also keine Sorgen darüber machen, dass ihre Variante von PUBG den anderen Fassungen inhaltlich hinterherhinkt.

Quelle: PUBG Corp.

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(12)
Let's fish
(118)
World of Warships - Christmas 2018
(81)
Der Herr der Drachen Spieleintrag 1290x726
(53)
World of Tanks - Christmas 2019
(99)