Switch-Version steht wohl kurz vor Release

Fortnite Battle Royale scheint für die Switch zu kommen. Für PC und Co gibt es hingegen ein neues Update.

Fortnite

Fortnite Battle Royale

Fortnite Battle Royale ist das aktuell heißeste Thema überhaupt. Millionen Leute spielen es und bald dürften es nochmal beträchtlich mehr werden, wenn Epic Games das kostenlose Actionspiel für die Nintendo Switch veröffentlicht. Moment, Fortnite für die Switch? Ja, bestätigt ist das Ganze noch nicht. Doch es sieht sehr danach aus, als würde die Version kommende Woche im Zuge der E3 angekündigt und vielleicht sogar schon direkt veröffentlicht werden.

Der Twitter-Nutzer @SciresM, der sich selbst nicht nur als Pokémon-Forscher, sondern auch Hacker bezeichnet, hat sich das jüngste Update des eShops einmal näher angesehen und ist dabei auf einen Eintrag für Fortnite gestoßen. Der umfasst auch schon das Menü-Icon für den Titel, das der gute Mann gleich auf Twitter veröffentlichte. „Langweilig: neue Spiele während einer E3-Präsentation ankündigen. Aufregend: neue Spiele ankündigen, indem man ein Update für sie in den eShop packt“, kommentiert @SciresM seinen Fund. Ja, das mit den E3-Gerüchten hat eben erst dann ein Ende, wenn die Zeit der Pressekonferenzen beginnt. Es ist gut möglich, dass im Nintendo Direct zur E3 am kommenden Dienstag Fortnite Battle Royale für die Switch mit den Worten „Ab sofort erhältlich“ angekündigt wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Fortnite Battle Royale - Duell

Geht es bald auch auf der Switch zur Sache?

Wer das Battle-Royale-Spiel bereits auf dem PC, der Konsole oder seinem Mobilgerät spielt, kommt seit dieser Woche in den Genuss von Neuerungen. Das Update 4.3 erweitert Fortnite Battle Royale um die Rausschmeißerfalle. Das ist im Grunde ein Sprung-Pad, das euch oder eure Gegner durch die Luft katapultiert. Ihr könnt es sowohl zu Fuß als auch mit dem jüngst eingeführten Einkaufswagen benutzen. Des Weiteren haben die Entwickler einige Balancing-Anpassungen vorgenommen. Zum Beispiel werdet ihr seltener Material auf dem Boden finden. Außerdem wurde die Genauigkeit der Minigun um zehn Prozent erhöht und die Waffe verursacht fortan gegen Gebäude mehr Schaden. 

Für den „Rette die Welt“-Modus von Fortnite gibt es zwei frische Helden im Event-Shop: den „Stahlharten Jonesy“ und „Chrom-Ramirez“. Beide sind ab morgen verfügbar.

Quelle: @SciresM auf Twitter / Epic Games
 

Nicht verpassen!

Total Battle
(6)
League of Angels 2
(114)
World of Warships
(78)
Der Herr der Drachen Spieleintrag 1290x726
(7)
World of Tanks
(92)