Mit der Boombox Gebäude einreißen

Schon kurz vor dem Jahreswechsel gab’s mit der Boombox in Fortnite mächtig was auf die Ohren.

Fortnite Season 7

Fortnite Season 7

Bei einer gelungenen Silvesterparty darf die richtige Musik natürlich nicht fehlen. Damit ihr eure Nachbarschaft auch in Fortnite an Silvester und darüber hinaus beschallen konntet und weiterhin könnt, hat Epic Games am vergangenen Wochenende das zweite Inhalts-Update Version 7.10 für den beliebten Titel veröffentlicht – seitdem gibt es die Boombox in Fortnite Battle Royale, die für viel Wirbel sorgt.

Doch was hat es mit dem neuen Item eigentlich auf sich? Sobald ihr die Boombox aktiviert, sendet sie Schallwellen aus, die Schaden an nahe gelegenen Gebäuden anrichten. Mit jeder einzelnen Welle werden Wände, die im Wirkungskreis gerade erst erbaut wurden, zerstört. Kurzum: Mühsam errichtete Bauwerke werden mit der Boombox ohne großen Aufwand dem Erdboden gleichgemacht. Das sorgt für Unmut bei einigen Spielern des Battle-Royale-Titels, die ihre Strategie nun anpassen müssen. Kommt dieses Item in die Nähe eurer Verteidigungsanlage, müsst ihr aber nicht verzweifeln – mit gezielten Schüssen bereitet ihr den Effekten der Boombox ein Ende.

Im „Rette die Welt“-Modus von Fortnite sind zwei neue Waffen verfügbar, darunter das Peinbringer-Sturmgewehr im wöchentlichen Shop sowie das „Baum des Lichts“-Schwert, das euch zur Belohnung bei den wöchentlichen Frostnite-Herausforderungen winkt und mit dem ihr eure Feinde betäuben könnt. Apropos Frostnite-Herausforderung: Die erste davon ist „Rutschgefahr“, die euch in der Frostnite-Zone auf glatten Untergrund bringt. Wer sich geschickt anstellt (und vor allem clever baut), sichert sich das erwähnte Schwert, Schneeflocken-Tickets und das Herausforderungsbanner 1.

Epic Games hat ebenfalls an den Kreativmodus gedacht und das Eisschloss als neuen Baustil vorgestellt. Mit dabei sind acht Eisschloss-Fertigobjekte sowie fünf Eisschlossgalerien. Letztere integriert ihr entweder in der schneebedeckten oder schneefreien Variante in eure Bauwerke.

Quelle: Epic Games

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(28)
World of Warships
(87)
Let's fish
(124)
Die Siedler Online
(239)
League of Angels 2
(120)