Supremacy 1 - The Great War
Supremacy 1 - The Great War
  • Echtzeitstrategie mit Weltkriegsszenario
  • Sehr viele spielbare Länder
  • Diplomatie möglich
  • Großer Tiefgang
User-Wertung
(35)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet

Spiele Supremacy 1 - The Great War und bestimme den Verlauf des Ersten Weltkriegs!

Supremacy 1 - The Great War lässt dich den Verlauf des Ersten Weltkriegs gemeinsam mit anderen Spielern neu schreiben.

Der Hamburger Entwickler Bytro Labs hat mit dem Strategiespiel Supremacy 1914 bereits einen Titel zum Thema Erster Weltkrieg auf den Markt gebracht. Supremacy 1 – The Great War ist die Nummer 2, auch wenn der Name etwas anderes impliziert. Der Nachfolger knüpft an die Stärken des ersten Spiels an und schnappt sich darüber hinaus noch einige Features von Call of War und Conflict of Nations, zwei weiteren Titeln von Bytro Labs. Die Grundidee bleibt aber gleich: Du lenkst die Geschicke eines Landes während des Ersten Weltkriegs und strebst nach großer Macht.

Der Erste Weltkrieg als Globalstrategiespiel

Der Erste Weltkrieg ist sicherlich kein so weit verbreitetes Szenario in der Videospielwelt wie der Zweite Weltkrieg. Aber es gibt mittlerweile ja doch so einige Titel, die die Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts behandeln, sei es nun der Ego-Shooter Battlefield 1, das Adventure Valiant Hearts von Ubisoft oder eben das Echtzeitstrategiespiel Supremacy 1 – The Great War.

Darin stehen dir viele unterschiedliche Nationen zur Verfügung, deren Staatsoberhaupt du werden kannst. Du baust die militärischen Anlagen in den Städten deines Landes aus, rekrutierst eine schlagkräftige Armee und widmest dich dann der Eroberung von Ländereien.

Schreibe in Supremacy 1 – The Great War die Geschichte neu!

Im kostenlosen Online-Spiel Supremacy 1 – The Great War verläuft der Erste Weltkrieg nicht so, wie es in der Realität der Fall war. Die Spieler, du inklusive, schreiben hier die Geschichte selbst mit ihren Entscheidungen. Mit welchen Nationen verbündest du dich und gegen wen ziehst du in den Krieg?

Natürlich ist es dein Ziel, so viel wie möglich zu erobern, aber Supremacy 1 – The Great War lässt dir die Möglichkeit offen, Allianzen mit anderen Spielern zu bilden. Gemeinsam seid ihr schließlich stärker. Und falls du dir am Ende die Macht mit niemandem teilen möchtest, kannst du deine Bündnisse im Kriegsspiel Supremacy 1 – The Great War ja auch wieder auflösen und dich gegen deine Koalitionspartner stellen.

Top Online Games

Warships_teaser
(161)
War Thunder
(136)
Delta Wars
(21)
Wartime
(40)
(58)