Callofwar_worldwar2
Call of War
  • Historische Einheiten, die sich in Echtzeit bewegen
  • Komplexer Luft- und Seekampf
  • Bis zu 99 reale Mitspieler pro Karte
  • Riesige Forschungsbäume mit über 120 verschiedenen Einheiten
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(55)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Beschreibung

Werde in Call of War zum größten militärischen Anführer der Welt

In Call of War erlebst du die Schlachten des Zweiten Weltkrieg hautnah nach, als alles bestimmender Anführer einer mächtigen Nation.

Du obliegt dabei nicht nur die militärische Oberbefehlsgewalt, auch wirtschaftliche und diplomatische Belange bedürfen deiner Aufmerksamkeit. Denn neben packenden Gefechten und epischen Schlachten ist das Weltkriegsspiel Call of War auch eine ausgeklügelte Wirtschaftssimulation. Ehe du deinen Gegnern mit schwerem Gerät das Leben schwer machst, brauchst du eine effiziente Ökonomie, um die Truppenausbildung und den Bau von Panzern, Schiffen und Flugzeugen zu finanzieren. Sobald die Fabriken auf Hochtouren laufen und deine Kaderschmieden kampfbereite Soldaten hervorbringen, geht es ans Eingemachte – das Spielziel lautet schließlich: Weltherrschaft!

Offener Krieg oder geschickte Bündnisse?

Nachdem du im eigenen Land alle Provinzen unter deine Kontrolle gebracht hast, widmest du dich im Browsergame Call of War deinen Nachbarn. Du kannst sie durch Spionage und Sabotage schwächen, ihnen offen den Krieg erklären oder geschickte Bündnisse eingehen. Gemeinsam mit anderen Spielern oder deinen Freunden steigen deine Chancen, dich gegen feindlich gesinnte Nationen durchzusetzen und dein Herrschaftsgebiet zu erweitern.

Errungenschaften im Onlinespiel Call of War

Kampf an allen Fronten

Der Krieg wird im Weltkriegsspiel Call of War an allen Fronten geführt: An Land bekämpfen sich Panzerverbände und Infanteriestellungen, in der Luft toben wilde Schlachten zwischen wendigen Kampffliegern und auf den Weltmeeren bringen die U-Boote den Tod aus der Tiefe. Selbst Geheimwaffen wie atomare Sprengköpfe sind Teil von Call of War. Anstatt deine Truppen blind auf den nächstbesten Feind zu hetzen, wägst du jede Truppenbewegung und jedes Gefecht sorgfältig ab. Du musst nicht nur deine Truppenstärke und mögliche Gegenmaßnahmen des Feindes in Betracht ziehen, sondern auch die teils tagelangen Wege zwischen den einzelnen Kriegsschauplätzen bedenken.

Das Rekrutierungsmenü im Onlinespiel Call of War

Das Rekrutierungsmenü im Onlinespiel Call of War

Jede Runde ist anders

Call of War spielt in der Zeit des Zweiten Weltkriegs, genauer gesagt im Jahr 1942. Du kannst zwischen vielen verschiedenen Ländern und Szenarien wählen, wobei der Ausgang des Krieges jedes Mal anders aussieht – schreibe die Geschichte neu! Call of War erlebst du online direkt im Browser oder als App für Tablets und Smartphones.

Magazin
Bald jährt sich zum 75. Mal das Ende des Zweiten Weltkriegs und das wird ein Thema in Call of War.
Neulinge aufgepasst! Wir haben etwas Besonderes für euch! Beginnt mit einem Premium-Account noch einmal ganz frisch!

Top Online Games

Genshin Impact
(1)
 drachenblut2
(28)
Delta Wars
(3)
Tentlan - Temple
(27)
War Thunder
(43)