Star Wars Jedi – Fallen Order: Erweiterte Gameplay-Demo veröffentlicht

Das neue Gameplay-Video zu Star Wars Jedi: Fallen Order zeigt auch wieder Kashyyk, aber einige frische Szenen.

Star Wars Jedi: Fallen Order

Die Demo von Star Wars Jedi: Fallen Order, die Electronic Arts und Entwickler Respawn Entertainment beim EA-Play-Event im Vorfeld der E3 gezeigt haben, stieß nicht auf das überaus positive Echo, dass sich die Verantwortlichen sicherlich gewünscht hatten. Viele "Krieg der Sterne"-Fans waren ernüchtert, weil der präsentierte Abschnitt recht unspektakulär ausgefallen ist. Unsere Meinung zur Demo ist eine etwas andere, aber die Kritik anderer Leute ist in jedem Fall nachvollziehbar.

Interessanterweise hatten EA und Respawn den anwesenden Pressevertretern damals mehr gezeigt. Die bekamen eine längere Demo zu Gesicht, die einen noch besseren Eindruck davon vermittelt, was Star Wars Jedi: Fallen Order für ein Spiel wird. Immerhin versprechen die Entwickler ein nicht ganz lineares Erlebnis – die EA-Play-Demo, die für die breite Öffentlichkeit bestimmt war, zeichnete jedoch ein anderes Bild. Das versuchen EA und Respawn nun zu beheben. Die erweitere Fassung der Demo hat es jüngst auf den offiziellen "EA Star Wars"-Kanal auf YouTube geschafft.

Das Video bietet rund 13 Minuten mehr Gameplay von dem Actionspiel. Vor dem bereits bekannten Teil seht ihr zum Beispiel, wie Hauptcharakter Cal an einem AT-AT hinaufklettert, in das XXL-Vehikel eindringt und die Kontrolle über es übernimmt. Darauf folgt eine vermeintliche Rail-Shooter-Passage aus dem Cockpit des mechanischen Ungetüms (es wirkt nicht so, als könntet ihr den AT-AT selbst steuern). Zudem sehen wir, wie sich Cal und Saw Gerrera kennenlernen, und das Innenleben des Raumschiffs, das in Star Wars Jedi: Fallen Order als Hub dienen soll und mit dem ihr von Planeten zu Planeten fliegt. Ein Blick auf die Karte verrät, dass ihr in dem Spiel mindestens vier Himmelskörper erkunden werdet. Welche das außer Kashyyk sind, wird jedoch nicht ersichtlich.

Star Wars Jedi: Fallen Order erscheint am 15. November 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Quelle: Electronic Arts

Top Online Games

Desert Order
(99)
Delta Wars
(24)
Klondike
(226)
Drakensang Online
(773)
Hero Zero
(76)