Rare arbeitet seit Jahren an Sea of Thieves. Diese Ideen werden vermutlich bald ihren Weg ins Spiel finden.
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Schmuggler, Griefer-Schutz und malerische Screenshots geplant
Nachdem Rare jahrelang für Microsoft Spiele mit Kinect-Unterstützung entwickelt hat, wollte der Entwickler von GoldenEye 007, Perfect Dark und Banjo Kazooie etwas anderes machen und neue Wege bestreiten. Herausgekommen ist das Online Game Sea of Thieves, das mittlerweile das erfolgreichste Spiel des Studios ist. Jetzt, fünf Jahre nach dem Release des Piratenspiels, blicken die Entwickler zurück auf die fast zehnjährige Historie und haben eine Dokumentation veröffentlicht. Zudem haben sie durchblicken lassen, was in den nächsten Monaten und Jahren vom Spiel zu erwarten ist.
Bevor Sea of Thieves zu einem Piratenspiel mit einer Shared World wurde, gab es natürlich einige Hürden und Herausforderungen zu nehmen. So begann das Ganze nicht einmal mit Piraten sondern mit Geheimagenten. Der Entwicklungsprozess lief ebenfalls anders ab, als es sonst passieren würde. Und über allem stand die Idee, dass Spieler selbst Geschichten erschaffen sollten, statt sich durch vorgescriptete Ereignisse zu bewegen. Zugegeben, es ist natürlich eine romantisierte Darstellung der Entwicklungsgeschichte, aber die Dokumentation "Vogage of a Lifetime" gibt interessante Einblicke in die Abläufe bei Rare und warum Sea of Thieves, obwohl es ein kommerzielles Produkt ist, mit dem Geld verdient werden muss, etwas Besonderes ist. Wer keine Zeit hat, sich das über eine Stunde lange Video anzusehen, kann vieles davon hier nachlesen.
Aber was haben die Macher für das Game in Zukunft geplant? Gerade erst vor ein paar Tagen startete die neunte Season in Sea of Thieves, in dessen Mittelpunkt vor allem Qualitätsverbesserungen stehen. Doch die Entwickler denken natürlich schon über die nächsten Ideen nach. So werden derzeit Schmuggel-Mechaniken diskutiert. Außerdem steht die Idee im Raum, Spieler zu belohnen, die andere Spieler vor Griefern beschützen. Details dazu gibt es noch nicht, aber es klingt nach zwei interessanten Mechaniken. Zudem plant das Team, dass ihr Screenshots selbst malen könnt. Das Ergebnis könnte dann vielleicht aussehen wie die ersten Konzeptzeichnungen. Wann und ob diese Inhalte ihren Weg ins Spiel finden, steht noch nicht fest.
Mehr Meldungen zu Sea of Thieves, Details zu den Abenteuern und "Tall Tales" sowie allgemeine Tipps und Tricks findet ihr in unserem Sea of Thieves Hub.