Nachdem ihr die Verschwörung der Dunklen Brüder in Sea of Thieves aufgedeckt habt, wartet das Finale gegen Davy Jones.
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Finaler Guide zu "Lords of the Sea"
Die Lösungen zu allen anderen Geschichten von "Tall Tales: A Pirate's Life" findet ihr in den entsprechenden Artikeln:
Herren der See – Lords of the Sea
Nun ist klar, was Davy Jones im Schilde führt und als ehrenwerter Pirat müsst ihr das natürlich verhindern. Die Sea of Thieves darf nicht in die Hände des berüchtigten Kapitäns der Flying Dutchman fallen. Ihr begebt euch also zum fünften Mal zur Schiffbrüchigen, wählt das letzte Buch aus und startet die Reise. Nachdem euch Tia Dalma gemeinsam mit Captain Jack Sparrow, Gibbs und Co erklärt hat, was zu tun ist, erscheint am Horizont eine neue Wolkenart, die die Form von Davy Jones‘ Schädel hat. Ihr wisst, was zu tun ist: Segelt dorthin!
Sobald ihr im Einzugsbereich der Wolke seid, könnt ihr die Festung von Davy Jones sehen und sofort danach setzt auch sein Monolog ein. Anstatt jedoch an Land zu gehen, müsst ihr euer Können in einer großen Seeschlacht beweisen. Zum Glück hilft euch Jack dabei, die Kanonen abzufeuern. So könnt ihr auch mal kurzfristig unter Deck gehen und etwaige Löcher stopfen. Zudem stehen euch lediglich Geisterschiffe gegenüber, die nach drei Treffern vernichtet sind. Allerdings solltet ihr aufpassen, denn ringsum die Festung ragen viele kleine Felsen aus dem Wasser, die eurer Schiffshülle immensen Schaden zufügen können.
Nachdem ihr einige Schiffe besiegt habt, taucht eine weitere Bedrohung auf. Zusätzlich zu den Geisterschiffen erscheinen nun riesige Meerjungfrauenstatuen, die von einem Kraftfeld geschützt zu sein scheinen. Zerstört sie mit unablässigem Kanonenfeuer, aber fahrt nicht zu nah an die Statuen heran.
Ist auch das geschafft, geht die Schlacht in ihre dritte Phase und Jack verlässt euer Schiff. Nun seid ihr auf euch allein gestellt, aber auch das ist kein Problem, denn nun mischt die Black Pearl mit. Es geht mit dem bekannten Muster weiter. Nach und nach vernichtet ihr weitere Meerjungfrauenstatuen und versenkt Geisterschiffe sowie auch die Schiffe der Geisterkapitäne (zu erkennen an den roten Laternen). Allerdings kann es vorkommen, dass Krabbenkrabbler an Bord kommen. Die müsst ihr natürlich vernichten, sonst werdet ihr schneller zu Fischfutter, als euch lieb ist.
Nachdem auch das geschafft ist, ist der Weg zu Davy Jones frei. Ihr segelt nun auf die Festung zu und legt am Strand an. Die Insel ist nicht sonderlich groß, sodass ihr irgendwo Halt machen könnt und ziemlich schnell den Eingang findet. Hier gibt es nur ein Ziel: Sucht euch einen Weg nach oben! Das ist nicht sonderlich schwierig, denn es gibt im Prinzip nur einen, der euch auch noch von Geistern gezeigt wird, die Kerzen halten.
Es gibt nur zwei kleine Stellen, bei denen ihr übersehen könnt, wo es weitergeht: Einmal müsst ihr durch einen Wasserfall springen und ein anderes Mal müsst ihr euch einen leeren Schiffsrumpf hinabstürzen. Es folgen ein paar Klettereinlagen und ihr müsst zwei längere Mäste erklimmen, aber viel mehr Schwierigkeiten sollte es nicht geben.
Oben angekommen trefft ihr auf einen Vertreter der East India Trading Company, nämlich Cuttler Becket, der eine Truhe bewacht. Es werden euch einige Phantome angreifen, die ihr aber zusammen mit den Blitzen von Tia Dalma schnell besiegt. Solltet ihr dennoch kurz dem Tode nah sein, stehen überall Fässer mit Obst herum, an denen ihr euch bedienen könnt. Sobald ihr die Truhe mit dem Schlüssel, den das letzte Phantom hinterlassen hat, geöffnet habt, übernimmt Tia Dalma den Rest.
Jetzt müsst ihr zurück zum Schiff. Wir sind in diesem Fall einfach aus einem der Fenster gesprungen und zu unserem Schiff geschwommen. Es folgt die Schlacht gegen die Flying Dutchman. Im Prinzip müsst ihr jetzt nur noch überleben, zudem solltet ihr vielleicht ein paar Kugeln auf die Dutchman abfeuern, aber viele sind nicht notwendig. Wir werden an dieser Stelle nicht verraten, warum. Sobald die Schlacht vorüber ist, geht ihr an Bord der Black Pearl und genießt die Szene mit Jack und Co. Sobald ihr dann mit eurem Schiff davonsegelt, ist die "Tall Tale" geschafft und die Sea of Thieves wieder sicher.
Nebenaufgaben von "Lords of the Sea"
Die Nebenaufgaben in "Lords of the Sea" sind hauptsächlich Fleißaufgaben, aber keine Sorge, so schlimm wie in "Shores of Gold" wird es nicht. Zudem müsst ihr insgesamt zehn Logbücher finden.
Uralte Armada
- Ihr müsst 20 Geisterschiffe besiegen (muss nicht in einem Spieldurchgang erfolgen).
See des Schweigens
- Zerstört zehn Meerjungfraustatuen (muss nicht in einem Spieldurchgang erfolgen).
Logbücher der verwunschenen Seelen
Wenn ihr den Turm von Davy Jones betreten habt, begegnet ihr Geisterpiraten, die Kerzen hochhalten. Beim dritten Geist findet ihr das erste Buch.
Nach dem ersten Buch müsst ihr über eine klapprige Holzbrücke gehen. Direkt dahinter befindet es sich auf der linken Seite bei roten Korallen und einem Geisterpiraten.
Sobald ihr durch die Brig eines Schiffswracks müsst, schaut nach links. Bei ein paar Pflanzen neben den Gitterstäben liegt Buch Nummer 3.
Nachdem ihr den Schiffsrumpf heruntergerutscht seid, findet ihr das vierte Buch in nordwestlicher Richtung beim Geisterpiraten.
Dreht euch jetzt um und klettert das Schiffswrack hinauf. Ganz oben angekommen, könnt ihr im fünften Buch schmökern.
Logbücher der Black Pearl
Das erste Buch befindet sich beim Steuerrad der Black Pearl.
Das zweite Buch findet ihr, indem ihr euch umdreht und zum hintersten Mast geht.
Buch Nummer 3 liegt auf dem Tisch in der Kapitänskajüte.
Wälzer 4 verstaubt beim vordersten Mast
Das letzte Buch befindet sich unter Deck beim großen Mast.
Habt ihr alle Belobigungen von "A Pirate’s Life" freigeschaltet, bekommt ihr als Sahnekirsche das Seemannslied “Yo Ho (Ein Piratenleben)“.