Resident Evil 3: Bereits 2 Millionen verkaufte Exemplare

Capcom zieht Bilanz: Das Remake von Resident Evil 3 zieht bereits über 2 Millionen Spieler in seinen Bann.

Resident Evil 3

Gut 10 Tage sind vergangen, seitdem das Remake des Survival-Klassikers Resident Evil 3 auf den Markt gekommen ist. Nun hat Publisher Capcom erste Zahlen veröffentlicht, wie viele Einheiten bisher für Konsolen und den PC verkauft wurden.

Bereits mit dem ersten Titel, welcher vor mehr als zwanzig Jahren erschienen ist, konnte Capcom große Erfolge verzeichnen. Seit 1996 ringen sich die Spieler mit Controller oder Tastatur und Maus durch die Horrorszenarien von Resident Evil.

Resident Evil 3 Remake - Launch Trailer:

Bisher sehen die Zahlen an verkauften Exemplaren nicht schlecht aus. Über 2 Millionen verkaufte Stück konnten in den fünf Tagen nach der Veröffentlichung am 3. April gezählt werden. Mit Hinblick auf den Originaltitel, welcher seit 1999 insgesamt 3,5 Millionen Mal verkauft wurde, dürfte das Remake vermutlich einen ähnlichen wenn nicht sogar einen größeren Erfolg erzielen.

Doch die über 2 Millionen vertriebenen Exemplare lassen sich nicht nur auf die physischen Ableger zurückzuführen. Circa 50 Prozent sollen laut Capcom über die Ladentheke an den Mann gebracht worden sein. Der Rest habe die Spieler auf digitalem Weg erreicht. Capcom führt diesen Erfolg auf die Raccoon City Demo und der Open Beta Testphase von Resident Evil Resistance vor dem offiziellem Release. Zu vermuten ist, dass die derzeitige Situation um die Corona-Pandemie ebenfalls ihren Anteil daran hat.

Der erfolgreichste Titel bezüglich der Verkaufszahlen ist weiterhin der fünfte Teil aus der Reihe, welcher sich bislang über 7,6 Millionen Mal verkaufte. Ob dies auch dem neuesten Remake blüht, bleibt abzuwarten.

Darüber hinaus wird der asymmetrische Multiplayer "Resident Evil Resistance" am 17. April um einen Charakter erweitert. Ab kommenden Freitag darf sich auch als Jill Valentine aufgemacht werden, um dem Mastermind entweder einen Strich durch die Rechnung zu machen oder seinem Flammenwerfer zu entfliehen. Weitere Inhalte sind geplant, werden aber zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt.

Quelle: Capcom

Top Online Games

 drachenblut2
(28)
DragonLord_teaser
(60)
Aufstieg der Drachen
(16)
Stronghold Kingdoms
(24)
LoA3_red_teaser
(41)