Der erste Outriders Broadcast liegt hinter uns und hat neue Infos zur Assassinen-Klasse und den Welträngen geliefert.
Outriders: Jede Menge neues Gameplay aus dem Loot-Shooter
Ende dieses Jahres – sofern COVID-19 nicht einen Strich durch die Rechnung macht – versucht ein weiterer Loot-Shooter, die Gunst der Spieler für sich zu gewinnen. Outriders wird aber kein Servicegame und soll deutlich mehr Rollenspielelemente bieten als etwa ein Destiny 2. Darauf und auf einige andere Elemente geht der polnische Entwickler People Can Fly, bekannt für Bulletstorm und Painkiller, in der ersten Ausgabe des fortan monatlich erscheinenden Videoformats Outriders Broadcast ein.
In der ersten Folge erfahrt ihr jede Menge neue Details zu dem Actionspiel und erhaltet natürlich auch frische Eindrücke, denn es gibt einiges an Gameplay zu sehen. Unter anderem geht es in dem Video um die verschiedenen Schwierigkeitsgrade. Auch wenn Outriders eben kein Servicegame ist und die Kampagne ein klares Ende haben wird, möchte People Can Fly, dass ihr euch möglichst lange mit dem Spiel beschäftigen könnt. Die sogenannten Weltstufen sollen für Wiederspielwert sorgen, indem sie euch vor größere Herausforderungen stellen als der normale Schwierigkeitsgrad und dafür aber auch bessere Belohnungen bieten.
Des Weiteren stellt People Can Fly im Outriders Broadcast den Assassinen, eine der spielbaren Klassen, vor. Der kann sich zum Beispiel teleportieren und Gegner verlangsamen. Darüber hinaus hat man ein zwölf Minuten langes Gameplay-Video veröffentlicht, das eine Mission in der sogenannten First City zeigt und den Pyromanten in Aktion zeigt.
Outriders ist ein Cross-Gen-Titel, wird also sowohl für PS4 und Xbox One als auch die neuen Konsolen von Sony und Microsoft, die PlayStation 5 und die Xbox Series X, erscheinen. Eine PC-Version wird es ebenfalls geben, nur Switch-Nutzer gehen leer aus – zumindest vorerst.
Quelle: Square Enix