Electronic Arts und Petroglyph Games haben erste bewegte Bilder und die offizielle Webseite zu Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt Remastered veröffentlicht.
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Command & Conquer Remastered: Erster Teaser
So schnell kann es gehen. Haben wir gestern erst eine Vorschau zu den Remastered-Versionen von Der Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot veröffentlicht und gefragt, wann es einen ersten Trailer gibt, ziehen Entwickler und Publisher des Projekts nun nach. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal findet sich seit wenigen Stunden ein kleines Video, welche die Unterschiede zum Original zeigt.
Aufmerksamen Betrachtern dürfte sofort auffallen, dass die Entwickler sich beim Remaster dafür entschieden haben, das optische Erscheinungsbild weiterhin in 2D zu präsentieren, anstatt alles neu in 3D zu gestalten. Wie bereits im Preview erläutert, liegen die Gründe für diese Entscheidung in der Tatsache, dass man sich möglichst nah am Original orientieren möchte.
Allerdings bedeutet das nicht, dass die Macher dadurch weniger Arbeit am Echtzeitstrategiespiel haben. Das Gegenteil eher der Fall. Alles wird von Grund auf neu konzipiert, modelliert und animiert, bis es dem Stil von damals entspricht. Jim Vasella, Produzent der beiden Games bei EA, hat das im aktuellen Beitrag auf Reddit anhand der Grenadier-Einheit erläutert. Allein für diese kleine Einheit waren 600 Frames (Einzelbilder) für das Remaster notwendig.
Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt Remastered - Teaser:
Electronic Arts und Petroglyph haben außerdem angekündigt, dass Spieler jederzeit auf Knopfdruck zwischen der neuen und der alten Grafik innerhalb der Kampagne wechseln dürfen. Wenn ihr wollt, könnt ihr also zwischen einer niedrigen Auflösung von 320x200 Pixeln und und HD-Grafik mit 3840x2160 Pixeln wählen. Zusätzlich werden die Zoom-Stufen der alten DOS-Version und von C&C Gold verfügbar sein.
Quelle: Electronic Arts