Das Quarry-Blairwitch-Twilight-Massaker
Sommerende, Pfadfinderlager Hacketts Quarry. Die letzten Kids sind gerade gefahren und die jungen Betreuer packen nun auch ihre letzten Sachen zusammen. Etwas widerwillig, denn ein paar von ihnen bereuen es sehr, dass sie ihre Chance auf die große Sommerromanze verpasst haben. Denn Jacob steht voll auf Emma, Nick auf Abi und Abi auch auf Nick, während Dylan sich nicht zwischen Kaitlyn und Dylan entscheiden kann. Alle finden sich irgendwie damit ab, aber einer hat die glorreiche Idee, den Wagen zu sabotieren, um noch eine Nacht länger bleiben zu können. Ja, der Campleiter ist etwas nervös, als die Sonne untergeht. Und irgendwie ist es auch komisch, dass er den Betreuern dringend rät, die Nacht über drinnen zu bleiben, und danach einfach abhaut. Sollten wir besorgt sein? Wenn schon zwei Betreuer als vermisst gelten? Nein. Lieber feiern wir die heftigste Party, als gäbe es kein Morgen mehr!
Als Spieler übernehmt ihr abwechselnd die Kontrolle über einen der Jugendlichen. Sammelt Feuerholz, flirtet ein bisschen und untersucht das merkwürdige Büro des Leiters. Die Vorbereitungen für den Abend dienen als Tutorial – hier kann noch niemand sterben! So lernt ihr, dass ihr in The Quarry entweder ein Areal erkunden, reden, ein Quick-Time-Event ausführen oder eine wichtige Entscheidung fällen müsst. Der Anfang zieht sich etwas, aber nach einem “Wahrheit oder Pflicht”-Spiel, das viel zu viele Missverständnisse verursacht hat, bricht die Gruppe auseinander und der Horror kann endlich beginnen! Woher stammen die Monster, die überall auftauchen? Wer sind die blutbespritzten Jäger, die ebenfalls umherziehen? Wenn ihr fleißig Tarotkarten sammelt, kann euch die Hexe am Ende jedes Kapitels zwar keine Antworten darauf geben, aber zumindest eine mögliche Zukunft zeigen, auf die ihr dann reagieren könnt.