Halo Infinite erscheint im Herbst 2021

343 Industries hat eine konkretere Angabe zum Release-Zeitraum von Halo Infinite gemacht und neue Bilder veröffentlicht.

Die Xbox Series X und S sind im November erschienen und das ohne jeglichen First-Party-Titel. Microsoft selbst hat kein einziges Spiel zum Launch seiner neuen Konsolengeneration veröffentlicht. Ursprünglich sollte ja Halo Infinite das große Verkaufsargument sein, aber nachdem die Fans viel Kritik an der enttäuschenden Grafik des ersten Gameplay-Materials, das im Sommer gezeigt wurde, geäußert haben, verschob man den Ego-Shooter auf das kommende Jahr. Nun gibt es eine etwas konkretere Zeitangabe, wann mit dem Titel zu rechnen ist.

Auf der offiziellen Halo-Webseite hat sich Joseph Staten zu Wort gemeldet. Der ist ein wahrer Veteran, hat er doch jahrelang bei Bungie und an Halo 1 bis 3 sowie ODST und Reach gearbeitet. Seit Sommer ist er beim heutigen Entwickler der Reihe, 343 Industries, als Creative Director für Halo Infinite tätig. In einem Blogbeitrag hat er sich nun nochmal nachträglich der Community vorgestellt und im selben Zuge bekannt gegeben, dass der nächste Teil der Reihe im Herbst 2021 erscheinen wird.

Halo Infinite - Multiplayer

Neues Bildmaterial zu Halo Infinite, genauer gesagt dem Multiplayer, gibt es auch.

Staten schreibt, dass das Team nach der Präsentation der Gameplay-Demo im Juli gemerkt habe, dass man mehr Zeit für die Entwicklung von Halo Infinite benötige. Im Herbst habe man nun sehr hart gearbeitet, über die kommenden Feiertage werde sich das Team von den Strapazen erholen und im Januar dann wieder munter ans Werk gehen. Man wolle das Spiel mit "gesundem Tempo" fertigstellen, so Staten. Zum Schluss betont er nochmal, dass der Release von Halo Infinite im Herbst nächsten Jahres nur der Start dieses Abenteuers sei. 343 Industries und Microsoft haben bekanntlich Großes vor und wollen das Spiel über Jahre hinweg immer weiter ausbauen.

Quelle: 343 Industries

Top Online Games

Star Trek Online
(337)
Hero Zero
(909)
Farmerama
(539)
Klondike
(722)
Goodgame Empire
(1411)