So funktioniert der Battle Pass

Der Battle Pass ist in Fortnite Battle Royale der Schlüssel zu vielen Belohnungen. Doch nicht alle davon sind gratis.

Fortnite Battle Royale - Season 5

Fortnite Battle Royale

In dem kostenlosen Actionspiel Fortnite Battle Royale gibt es keine freischaltbaren Dinge, die euch irgendwelche spielerischen Vorteile gewähren. Das würde nicht dem Prinzip des Battle-Royale-Titels entsprechen. Aber dafür gibt es jede Menge kosmetische Items, die ihr euch erarbeiten könnt. Sie sind Teil des Battle Passes. In jeder Saison gibt es einen neuen, so dass ihr nur begrenzt Zeit habt, um alle Belohnungen zu ergattern.

Der Battle Pass von Fortnite Battle Royale ist zweigeteilt: Jeder Spieler des Third-Person-Shooters erhält zu Beginn kostenlosen Zugriff. Für Aufstiege im Profilrang und den Abschluss von täglichen Herausforderungen erhaltet ihr die sogenannten Battle-Sterne. Damit schaltet ihr die unterschiedlichen Stufen des Battle Passes frei und gelangt so an eure Belohnungen. Manche davon sind kostenlos und somit für alle Spieler von Fortnite Battle Royale verfügbar, alle anderen gibt es nur für die Käufer der Premiumvariante des Battle Passes.

Fortnite Battle Royale - Battle Pass Season 4

Über den Battle Pass lassen sich tolle kosmetische Belohnungen wie neue Skins für euren Charakter freischalten.

Wollt ihr euch den Premium-Battle-Pass kaufen, geht das nur mit den V-Bucks, die ihr für echtes Geld erwerbt. Wer will, kann sich aber auch einfach nur einzelne Premiumstufen mit jener virtuellen Währung freischalten. Dafür braucht ihr dann nicht mal die Battle-Sterne, die eigentlich für die jeweilige Stufe des Battle-Passes nötig wären. Allerdings könnt ihr nicht direkt die Premiumstufe 5 kaufen. Ihr müsst euch schon an die Reihenfolge halten und erst die Stufen 1 bis 4 freischalten, bevor ihr euch für V-Bucks die fünfte Stufe sichert. 

Wenn ihr aber durch erspielte Battle-Sterne schon die höheren Stufen erreicht habt und euch dann den Premium-Battle-Pass für Fortnite Battle Royale kauft, erhaltet ihr rückwirkend Zugriff auf alle Premiumbelohnungen der Stufen, die ihr erklommen habt. Ein gekaufter Premium-Battle-Pass ist aber immer nur für die jeweils aktuelle Saison gültig. In der darauffolgenden Spielzeit müsst ihr erneut V-Bucks ausgeben, um alle Premiumbelohnungen zu erhalten.
 

Nicht verpassen!

Forge of Empires - Sommer Event 2018
(236)
League of Angels 2
(112)
World of Warships - Schlacht
(73)
Der Herr der Drachen
(3)
Warface
(74)