Piratenthematik für Season 8 angedeutet

Es scheint, als würde sich Season 8 von Fortnite um Piraten drehen. Zudem denkt Epic über eine Respawn-Mechanik nach.

Fortnite - Season 8

"Arrr!" Dieser Laut könnte euch demnächst in Fortnite öfter zu Ohren kommen. Denn es sieht ganz danach aus, als würde sich die achte Season des Actionspiels der Welt der Piraten verschreiben. Auf der offiziellen Facebook-Seite des Titels hat Entwickler Epic Games ein Beitrag mit einem Teaser-Bild veröffentlicht, das selbst nicht sonderlich viel Auskunft über die nächste Saison gibt. Doch dem fügte Epic folgendes Gedicht hinzu:

"Schatz in Sicht
Reichtümer, die munden
Doch was geht verloren
wird wiedergefunden.
Noch 4 Tage bis Saison 8." 

Mehr Infos wird es dann wohl spätestens am Mittwoch geben, wenn die neue Spielzeit startet, die sicherlich wieder einige Neuerungen mit sich bringen wird. Vielleicht erwartet euch ja auch im Verlauf der Season eine Respawn-Mechanik? Darauf deutet ein Beitrag eines Mitarbeiters von Epic Games auf Reddit hin.

Auf der Diskussionsplattform hat das Entwicklerstudio kürzlich ein AMA ("Ask Me Anything") rund um Fortnite veranstaltet. Einer der Spieler stellte dabei die Frage, ob dieses Feature in Fortnite Battle Royale Einzug halten wird. Daraufhin erhielt er die Antwort, dass man sich bei Epic bereits mit dem Thema befasst habe. Das Team wolle nichts überstürzen, da Respawn-Möglichkeiten eine ziemlich große Veränderung am bestehenden Spielprinzip von Fortnite Battle Royale wären, die Umsetzung daher gut überlegt sein müsse. Man solle diesbezüglich auf Updates warten, die in Season 8 kommen.

Einer der Hauptanreize an Battle Royale und einer der Gründe, warum das Spielprinzip so spannend ist, ist eigentlich das Element, dass der Tod im Spiel endgültig ist. Schließlich geht es in jeder Partie darum, der letzte überlebende Spieler oder das letzte überlebende Team zu werden. Der jüngste Vertreter der Battle-Royale-Spiele hat hier allerdings frischen Wind in das Genre gebracht – mit Erfolg. 

In Apex Legends besteht nach dem Ableben die Chance auf einen Respawn (passt ja auch zum Namen des Entwicklers, Respawn Entertainment). Ein Teamkollege muss dafür euer digitales Dog-Tag einsammeln und zu einer der Respawn-Stationen bringen, um euch zurück ins Spiel zu holen, was für zusätzliche Spannung sorgt und den Teamplay-Aspekt stärkt. Da Apex Legends sehr beliebt ist und jenes Feature auf viel Gegenliebe stößt, wäre es nicht verwunderlich, wenn Fortnite das adaptiert.

Quelle: Epic Games / Reddit

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(28)
World of Warships
(87)
Let's fish
(123)
Die Siedler Online
(238)
League of Angels 2
(119)