„Battle Royale“-Modus für das MOBA

"Battle Pass"-Käufer erwartet dieses Jahr in Dota 2 ein "Battle Royale"-Modus, in dem Käse eine große Rolle spielt.

Dota 2

Dota 2

Der „Battle Royale“-Hype ist nicht zu bremsen. Epic Games verdient sich mit Fortnite Battle Royale ein goldenes Näschen und das südkoreanische Studio Bluehole wäre ohne Playerunknown’s Battlegrounds vermutlich nie international so bekannt geworden. Mit dem Spielprinzip ist also Geld zu machen. Das denken sich auch viele andere Hersteller, die nun auf den Zug aufspringen. Doch nicht nur kommende Shooter werden einen „Battle Royale“-Modus haben, sondern auch Dota 2. 

Ja, Valve erweitert sein kostenloses MOBA um eine solche Spielvariante. Das klingt erst mal komisch, kann jedoch sehr gut funktionieren. Ob das der Fall ist, werdet ihr jedoch nur herausfinden, wenn ihr euch den neuen Battle Pass kauft. „The Underhollow“, so heißt der Modus, ist Bestandteil dieses Angebots. Dabei kämpfen sich mehrere Teams, bestehend aus jeweils drei Spielern, durch einen Dungeon, der vollgepackt ist mit Monstern. Das Ziel ist es, das letzte überlebende Team zu sein und den seltensten Käse von Roshan zu finden. Roshan ist eine wilde Bestie, die total verrückt nach dem Milchprodukt ist. In seiner Raserei sorgt er dafür, dass die Höhle stellenweise einstürzt, so dass das Areal immer kleiner wird. Das ist sozusagen die „Dota 2“-Variante der blauen Zone aus PUBG.

Dota 2 - Battle Pass

Ohne Battle Pass bleibt euch der Zutritt zu Roshans Zuhause verwehrt.

Wann genau „The Underhollow“ in dem Multiplayer-Spiel verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Wollt ihr den Modus spielen, müsst ihr mindestens 9,99 US-Dollar ausgeben. Für das Geld gibt es aber nicht nur den „Battle Royale“-Modus, sondern noch einiges mehr. Zum Beispiel enthält der Battle Pass von Dota 2 Sprays und besondere Minions für die Lanes. Außerdem können „Battle Pass“-Besitzer beim Matchmaking einstellen, welche Lane sie präferieren, so dass das System eine Gruppe aus Leuten zusammenstellen kann, bei denen alle Rollen schon vorab verteilt sind. 

Quelle: Valve

Nicht verpassen!

World of Tanks
(91)
League of Angels 2
(114)
World of Warships
(74)
Der Herr der Drachen
(6)
Klondike
(82)