Dota 2 Gamedetail
Dota 2
User-Wertung
(1)
Desktop PC
Overview

Dota 2

Der Nachfolger zum Klassiker unter den MOBA-Spielen ist jetzt in einer Free-to-Play-Variante erhältlich. Schnappe dir einen Helden und zeige anderen Spielern, wie man Skills, Zaubersprüche und andere

Dota 2 ist eine Mischung aus Rollenspiel und Hack‘n’Slay mit einer gehörigen Portion Strategie. Das Ziel ist dabei einfach erklärt, aber mit den richtigen Gegenspielern ein äußerst schwieriges Unterfangen. Zusammen mit vier anderen Spielern versuchst du das Hauptbauwerk des Gegners zu zerstören. Dazu kämpfst du von einem Ende der Karte zum anderen. Teamwork und eine ausgewogene Mannschaft sind die Schlüssel zum Erfolg in diesem MOBA-Game. Während einer Partie steigst du mehrere Levels auf und schaltest so neue Fähigkeiten frei, mit denen du deinen Gegner das Fürchten lehrst. Aber aufgepasst, deine Kontrahenten machen es ebenso.

Während der Kämpfe verdienst du nicht nur Erfahrungspunkte, sondern auch Gold. Dieses kannst du dazu einsetzen, dir verschiedene Gegenstände zu kaufen, um entweder deinen Helden mit einer besseren Rüstung auszustatten oderum Buffs zu kaufen, die dir einen nicht zu unterschätzenden Vorteil bringen. Außerdem ziehen für dich immer wieder Creeps in den Krieg, die zusätzlichen Schaden anrichten und feindliche Gegner sowie Gebäude angreifen. Nicht nur die anderen Spieler sind eine Gefahr. Das Schlachtfeld ist gespickt mit anderen Hindernissen, die dir das Leben schwer machen. Verteidigungstürme und neutrale Monster wollen dir ebenfalls das Leben aushauchen.

Wenn du noch ein blutiger Anfänger bist, solltest du nicht sofort in den Kampf gegen menschliche Mitspieler ziehen. Stattdessen hat Entwickler Valve einen umfangreichen Einführungsmodus im Downloadgame vorbereitet, in dem du deine Fähigkeiten trainieren kannst, bis du bereit für den Kampf bist. Zudem kannst du in Übungspartien gegen computergesteuerte Widersacher antreten und deren Stärke selbst bestimmen.

Im Vergleich zu anderen Genrevertretern stehen dir in Dota 2 alle Helden von Anfang zur Verfügung. Bei über 50 Charakteren der verschiedensten Klassen fällt die Wahl schwer. Aber Übung macht den Meister. Irgendwann hast du den perfekten Helden gefunden und zeigst Millionen anderen Spielern, wo der Hammer hängt.

 

Dota 2 Bilder

 

Archiv-News
Immer nur gegen Teams, die aus menschlichen Spielern bestehen, zu kämpfen, wird doch auf Dauer langweilig, oder? Nicht?! Nun gut, sonst würden ja auch nicht so viele Leute das Erfolgs-MOBA Dota 2 von
Kurz vor dem Weihnachtsfest hat Entwickler Valve den Fans seines kostenlosen MOBA-Hits Dota 2 ein großes Geschenk gemacht. Das Studio hat das Update auf die Version 7.00 veröffentlicht und damit nicht
Was macht man im Frühling? Na klar, man räumt seine Wohnung endlich mal wieder richtig auf und putzt, was das Zeug hält. Okay, eigentlich sollte so etwas sowieso regelmäßig geschehen, aber irgendwie hat sich der Frühjahrsputz als Brauch etabliert.
Es gibt neues Futter für Fans von Dota 2. Entwickler Valve hat für sein erfolgreiches MOBA den sogenannten „Winter 2016 Battle Pass“ veröffentlicht, der in erster Linie neue Quests liefert. Die Aufgaben sind in drei Pfade aufgeteilt. Je nachdem,
Kurz vor den Feiertagen kommt Valve noch einmal mit einem Mega-Paket für das free-to-play MOBA Dota 2 um die Ecke. Das Update mit dem Namen „The Balance of Power“ bringt unter anderem einen neuen Helden, ein weiteres Gebiet für Costum Games und eine
Magazin
"Battle Pass"-Käufer erwartet dieses Jahr in Dota 2 ein "Battle Royale"-Modus, in dem Käse eine große Rolle spielt.
Wenn ein Profispieler nicht in der Lage ist, in Dota 2 gegen einen Bot zu gewinnen, dann will das schon was heißen.
In dem free-to-play MOBA Dota 2 gibt es ein Problem: das sogenannte „Smurfing“. Hinter diesem Begriff verbirgt sich das Vorgehen, mehrere Accounts für das Multiplayer-Spiel zu erstellen, um zum

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(11)
Let's fish
(114)
World of Warships - Christmas 2018
(80)
Der Herr der Drachen Spieleintrag 1290x726
(52)
World of Tanks - Christmas 2019
(93)