Horde-Modus kommt nächste Woche

Das nächste Update für Doom Eternal liefert den neuen PvE-Modus sowie Ergänzungen für den Multiplayer.

Doom Eternal

Lange Zeit hat uns id Software auf die Invasionen in der Kampagne von Doom Eternal warten lassen, nur um dann dieses Jahr zu verkünden, dass dieses "Dark Souls"-esque Element nicht den Weg in den Ego-Shooter finden wird und man stattdessen einen Horde-Modus liefert. Der hat nun einen Release-Termin: Am 26. Oktober erscheint das entsprechende Update. Mit der neuen Spielvariante gibt es also frisches Futter für all jene unter euch, die von dem Dämonenschnetzeln nicht genug kriegen können.

In einem ganz kurzen Trailer ist auch schon erstes Gameplay vom Horde-Modus zu sehen, in dem es euer Ziel ist, so viele Gegnerwellen zu überstehen, wie ihr nur könnt. Dass so etwas den Langzeitspaß eines Titels deutlich erhöhen kann, haben in der Vergangenheit ja schon einige Spiele gezeigt, darunter die "Gears of War"-Reihe, aus der der Name "Horde-Modus" entstammt.

Das kommende Update für Doom Eternal hat noch weitere Inhalte im Gepäck. Fans des Battlemode freuen sich auf eine neue Karte und frische Belohnungen. Obendrein liefert die Aktualisierung neue Master-Levels für die ganz hartgesottenen Spieler unter euch, denen keine Herausforderung zu groß ist, als dass sie sich nicht ihr stellen wollen würden. 

Weitere Impressionen von dem Horde-Modus gibt es in der Nacht von heute auf morgen. Um 01:30 Uhr deutscher Zeit veranstalten Community Manager Joshua Boyle und Game Director Hugo Martin einen Livestream auf Twitch und YouTube, in dem sie den neuen Modus von Doom Eternal präsentieren.

Top Online Games

Star Trek Online
(300)
Mars Battle
(82)
Hero Zero
(909)
Farmerama
(537)
Klondike
(717)