Zurück in die Königsschlucht

Die Map, mit der in Apex Legends alles anfing, ist dieses Wochenende wieder spielbar, darüber hinaus jedoch nicht.

 apexlegends_gamedetail_sliderlogo.jpg

Apex Legends erhielt im vergangenen Oktober eine neue Karte namens "Rand der Welt". Die ist großartig designt, sieht klasse aus und macht deshalb viel Spaß. Die Sache hatte aber trotzdem einen Haken: Die alte Karte, die "Königsschlucht", hat der Entwickler Respawn Entertainment im Zuge dessen aus dem Battle-Royale-Titel geschmissen. Viele Spieler hätten es sicherlich gerne gesehen, wenn einfach beide Maps in Apex Legends verfügbar wären.

In den kommenden Tagen ist das erfreulicherweise möglich. Respawn hat auf Twitter bekannt gegeben, dass die "Königsschlucht" heute ihr Comeback in dem kostenlosen Battle-Royale-Spiel feiert. Falls ihr sie also vermisst habt, solltet ihr dieses Wochenende intensiv Apex Legends zocken, denn leider handelt es sich hierbei nur ein um zeitbegrenztes Event. Am Montag wird die Karte wieder aus dem Spiel entfernt.

Apex Legends - "Königsschlucht"

Auf dieser Karte dürft ihr am Wochenende wieder ums Überleben kämpfen.

In den Kommentaren unter dem Tweet von Respawn findet sich einiges an Kritik bezüglich dieses Vorgehens. Die Spieler hinterfragen, warum Dinge, die sie gerne dauerhaft im Spiel sehen würden, immer nur als zeitbegrenzte Events Einzug halten. So sehnen sich viele nach einem permanenten Solo- und Duo-Modus. Normalerweise könnt ihr Apex Legends nur im Dreierteam spielen. Die Möglichkeit, allein oder bloß zu zweit zu zocken, gab es schon mehrfach, aber eben stets nur für maximal ein bis zwei Wochen. 

Die meisten Spieler würden es sicherlich auch begrüßen, wenn "Königsschlucht" wieder dauerhaft spielbar wäre. Ob Respawn Entertainment irgendwann diese Wünsche erfüllen wird, ist unbekannt. Angesichts der vielen kritischen Stimmen und der Tatsache, dass es mit Fortnite einen starken Konkurrenten gibt (und mit PlayerUnknown's Battlegrounds noch einen weiteren), sollten die Entwickler vielleicht doch irgendwann mal auf die Stimmen aus der Community hören.

Quelle: Respawn Entertainment

Top Online Games

Final Fantasy XIV
(35)
War Thunder
(41)
Shakes&Fidget_teaser
(40)
Astro Conquest
(17)
WorldofTanks
(123)