Update: Saison 1 gestartet und neuer Charakter live

Saison 1 des Battle-Royale-Spiels Apex Legends beginnt heute und liefert den Battle Pass sowie den neuen Helden Octane.

Apex Legends - Saison 1

Update vom 20. März 2019:
Wir haben die Meldung um die aktuellen Trailer zum Spiel ergänzt.


Ursprüngliche Meldung vom 19. März 2019:
Viele hatten bereits vergangene Woche Dienstag mit dem Start der ersten Saison in Apex Legends gerechnet, doch Entwickler Respawn Entertainment ließ uns noch sieben Tage länger warten. Heute ist es aber endlich soweit und die Spielzeit namens "Wildes Grenzland" beginnt. Ab 18 Uhr deutscher Zeit wird der erste Battle Pass des kostenlosen Ego-Shooters erhältlich sein. Er kostet 950 Apex-Münzen und funktioniert genauso, wie ihr es zum Beispiel aus Fortnite kennt: Es gibt 100 Stufen voller Belohnungen, die ihr euch während der dreimonatigen Saison erspielen könnt. Was ihr bis zu deren Ende nicht freigeschaltet habt, entgeht euch für immer. Kauft ihr den Pass erst später, erhaltet ihr rückwirkend alle Belohnungen, für die ihr euch bis dahin qualifiziert habt. Zu ergattern gibt es unter anderem Waffen-Skins, Bannerrahmen und EP-Boosts.

Wollt ihr einen kleinen Startvorteil haben, kauft ihr euch das Battle-Pass-Bundle für 2800 Apex-Münzen, um die ersten 25 Stufen direkt freizuschalten. Aber auch, wenn ihr die normale Variante kauft, bekommt ihr direkt was Nettes: den "Revolutionär"-Skin für Lifeline, den "Überlebender"-Skin für Wraith und den "Gesetzloser"-Skin für Mirage.

Apex Legends - Saison-1-Skins

Diese drei Skins gibt es direkt, nachdem ihr den Battle Pass gekauft habt.

Falls ihr gar kein Geld ausgeben wollt, geht ihr trotzdem nicht leer aus. Es gibt ein paar Gratisbelohnungen, die sich jeder in Apex Legends erspielen kann: einen "Wildes Grenzland"-Skin für eine der Legenden, fünf Apex-Packs und 18 "Wildes Grenzland"-Statistik-Tracker.

Apex Legends - Season 1 Trailer:

Der Battle Pass ist nicht das einzige Element der ersten Saison. Direkt zum Start feiert eine neue Legende ihr Debüt in Apex Legends, die bereits im Vorfeld geleakt wurde. Octane heißt der Recke, den Respawn als Außenseiter, Herumtreiber und Gauner beschreibt. Er tauscht per Skill einen Teil seiner Lebensenergie gegen eine höhere Laufgeschwindigkeit ein. Seine ultimative Fähigkeit ist ein Jump-Pad, das er in der Gegend platziert, um sich damit in die Luft zu katapultieren.

Octane Trailer:

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(26)
World of Warships
(86)
Let's fish
(122)
Die Siedler Online
(234)
League of Angels 2
(116)