Erste neue Waffe hinzugefügt

Mit dem Havoc-Gewehr hat Respawn Entertainment erstmals das Waffenarsenal in Apex Legends erweitert.

Apex Legends - Hauptbild

Wie es sich für Multiplayer-Spiele heutzutage gehört und wie es schon Fortnite sowie Playerunknown's Battlegrounds vorgemacht haben, betrachten Electronic Arts und Respawn Entertainment Apex Legends als Service-Game, das sich stetig weiterentwickeln soll. Das Actionspiel ist nun seit Anfang des Monats auf dem Markt und hat jüngst sein erstes Content-Update erhalten. Zugegeben, das fällt nicht sonderlich umfangreich aus, sondern bietet lediglich eine neue Waffe. Aber Battle-Royale-Spieler wissen: So ein einzelner frischer Schießprügel ist keine kleine Neuerung und daher solltet ihr einen genaueren Blick auf ihn werfen.

Bei dem Neuzugang handelt es sich um das Havoc-Gewehr: eine vollautomatische Energiewaffe, die neben dem Hemlok über den höchsten Schaden pro Schuss verfügt. Sie kommt mit zwei speziellen Aufsätzen daher, die ihr natürlich separat in der Spielwelt von Apex Legends finden müsst. Zum einen wäre das der Turbolader, der dafür sorgt, dass sich die Waffe vor dem automatischen Feuern nicht erst aufladen muss. Zum anderen gibt es den Feuermodus-Receiver, der es euch ermöglicht, einen alternativen Modus zu aktivieren, in dem ihr einzelne Elektrostrahlen verschießt. Damit wird das Havoc vom Sturm- zu einer Art Scharfschützengewehr, da es so beim Kampf auf große Distanz enorm an Präzision gewinnt.

Das aktuelle Update ist nur der Anfang. In den kommenden Wochen und Monaten werden weitere frische Inhalte für Apex Legends folgen. Im März startet die erste Season. Dann feiert nicht nur der Kampfpass mit vielen kosmetischen Gegenständen sein Debüt, es soll auch weitere Waffen und Helden geben. Wir sind gespannt, ob es Respawn Entertainment gelingen wird, den Ego-Shooter stets frisch zu halten, wie es Epic Games mit Fortnite schon seit längerer Zeit gelingt.

Quelle: Electronic Arts / Respawn Entertainment

Nicht verpassen!

Goodgame Empire Gamedetail
(608)
World of Warships
(84)
Der Herr der Drachen Spieleintrag 1290x726
(55)
World of Tanks
(103)
Final Fantasy XIV
(20)