Das jüngst implementierte Juli-Update für den Ego-Shooter Warface erweitert das Spiel um eine neue Map für den Team-Deathmatch-Modus, neue Schusswaffen für Sanitäter und Soldat sowie Änderungen und Verbesserungen am Gameplay.
Nach einem holprigen Start auf Steam läuft der kostenlose Ego-Shooter von Crytek mittlerweile durchaus rund und verfügt über eine solide Fanbase. Damit der positive Trend nicht abreißt, hat Crytek im Zuge des Juli-Updates Warface um neue Inhalte erweitert. Auf der Map TDM Sirius, die an die gleichnamige Karte aus dem Domination Modus anknüpft, müssen die Warface-Truppen die Söldner von Blackwood daran hindern, eine Massenvernichtungswaffe fertigzustellen. Die Karte ist symmetrisch aufgebaut und teilt beide Teams in je zwei Gruppen auf, die an unterschiedlichen Spawn-Punkten auftauchen.
Mit der Schrotflinte Fararm LTR6, die es auch als Gold-Variante gibt, bekommen Sanitäter im Spiel eine neue Waffe an die Hand. Die Shotgun bietet zusätzliche Slots für Visiereinrichtungen und Aufsätze für den Lauf. Die Soldaten-Klasse in Warface ist ebenfalls mit einer neuen Waffe bedacht worden, der Fazil UE3, einem Sturmgewehr. Für Blackwood- und Warface-Truppen gibt es zudem für alle vier Klassen neue Helme im Shop.
Das Update beschert euch jedoch nicht nur neue Inhalte, sondern auch wichtige Anpassungen. So werden Spieler mit zu hohem Ping neuerdings nach wenigen Sekunden aus der Lobby geschmissen. Sollte euer Spiel im Ranked Modus abstürzen, habt ihr zudem drei Minuten Zeit, um die Partie wieder zu betreten.