Rangsystem wird erweitert

In Akt 2 führt Riot Games das neue System für Akt-Ränge ein, zu dem es bereits reichlich Details gibt.

Valorant

Schon bald beginnt Akt 2 in Valorant, also quasi die zweite Saison. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, aber da jeder Akt zwei Monate dauern soll und der Ego-Shooter Anfang Juni erschienen ist, dürfte es bereits nächste Woche soweit sein. Mit dem entsprechenden Update wird Entwickler Riot Games wohl nicht nur einen neuen Agenten einführen (das soll mit jedem neuen Akt geschehen), es wird auch Änderungen am gewerteten Modus geben. Die hat das Team bereits auf der eigenen Webseite näher beleuchtet.

In Akt 2 von Valorant halten die Akt-Ränge Einzug. Damit möchte Rio ein System schaffen, dass euch noch mehr dazu anspornt, euer Bestes zu geben. Euer Akt-Rang wird unabhängig von eurem Matchmaking-Rang sein und sich aus drei Werten zusammensetzen: eurem höchsten Sieg, der Gesamtanzahl der gewonnenen Partien und eurem "unter Beweis gestellten Können". Für letzteres dient euer neuntbester Sieg als Grundlage. Das klingt seltsam, aber Riot entwickelt ja nicht erst seit gestern e-Sports-Spiele und wird schon seine Gründe dafür haben, warum es ausgerechnet der neuntbeste Triumph ist, der hier entscheidet.

Valorant - Akt-Rang

Die kleinen Dreiecke stehen für eure Siege. Die jeweilige Farbe hängt davon ab, auf welchem Matchmaking-Rang ihr sie erzielt habt. Triumphe auf höheren Stufen ersetzen die auf den niedrigeren.

Am Ende eines Aktes von Valorant wird euer Akt-Rang als Abzeichen auf eurem Spielerbanner und im "Spielverlauf"-Menü verewigt. Allerdings wird das Banner nicht nach mehreren Akten komplett zugekleistert sein. Das Abzeichen wird immer den jüngsten Akt-Rang anzeigen. So wissen die anderen Spieler dann auch, wie ihr euch in den vorherigen zwei Monaten geschlagen habt.

Wenn Akt 2 in Valorant beginnt, müsst ihr euch übrigens von Neuem einen Matchmaking-Rang erarbeiten. Jedoch erwarten euch nur drei statt fünf Platzierungs-Matches, sofern ihr nicht zum ersten Mal den gewerteten Modus spielt. Euer Rang aus dem vorherigen Akt hat zudem einen Einfluss darauf, wie ihr euch nach den ersten drei Partien platziert.

Quelle: Riot Games

Top Online Games

 drachenblut2_gamedetail_hauptbild2019.jpg
(27)
Stronghold Kingdoms
(24)
Aufstieg der Drachen
(16)
Crossout
(59)
Magic the Gathering
(15)