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Valheim: Details zur Roadmap

Geschrieben von Jens Bremicker am 18.2.2021 um 13:38 Uhr

Iron Gate hat ein wenig was zu den Inhalten der großen Updates für Valheim verraten, die dieses Jahr erscheinen sollen.

Valheim ist am 2. Februar als Early-Access-Version erschienen und zeitgleich hat Entwickler Iron Gate eine Roadmap für das Jahr 2021 veröffentlicht. Die umfasst vier große Updates, aber außer deren Namen hatten die Schweden nichts verraten. Nun hat PC Gamer mit Henrik Törnqvist, Mitgründer von Iron Gate, über die Zukunftspläne gesprochen und ihm ein paar Infos zu den Aktualisierungen entlockt.

Den Anfang macht, wie wir bereits wissen, das Update "Hearth and Home". Dass sich das auf den Basenbau konzentrieren wird, konnten wir schon vom Namen ableiten. Wie Törnqvist nun bekannt gibt, wird es mehr Bauelemente und Dinge, die ihr in und rundherum um euer Haus machen könnt, liefern. "Es wird sich wahrscheinlich sehr auf die Essenszubereitung konzentrieren, mit mehr Rezepten und ähnlichem", so der Entwickler. Zu Update 2 namens "Cult of the Wolf" habe sich Törnqvist noch nicht näher äußern wollen. Es solle sich aber auf das Erkunden und den Kampf fokussieren. Vermutlich erwarten uns neue Gegnertypen, vielleicht aber auch mehr unterschiedliche interessante Orte zum Entdecken. PC Gamer nimmt an, dass sich das Update auf das Gebirgsbiom konzentrieren könnte, weil es dort eben Wölfe gibt.

Die dritte Aktualisierung "Ships and Sea" wird euch mehr Möglichkeiten liefern, eure Schiffe anzupassen. Außerdem soll sie die Meere in Valheim interessanter machen. Bislang gibt es auf dem Wasser nicht viel zu tun und das soll sich laut Törnqvist ändern. Mit dem vierten Update kommen die namensgebenden "Mistlands". Und was erwartet euch da? Törnqvist dazu: "Neue Feinde, neue Items, ein neuer Boss, neue Ressourcen." Der Entwickler sagt außerdem, dass man darüber nachdenke, Minibosse in Valheim einzuführen, damit ihr pro Biom nicht nur einen richtig harten Kampf habt.

Auf die Frage hin, inwiefern die Implementierung von neuen Biomen die bereits generierten Welten der Spieler beeinflusst, sagt Törnqvist: "Wir diskutieren derzeit darüber, wie wir das machen werden – von einem technischen Standpunkt aus gesehen. Ich kann euch echt noch keine klare Antwort darauf geben." PC Gamer merkt aber an, dass ein paar der Biome, die schon in Valheim enthalten sind, zum Beispiel die Aschelande, noch recht unterentwickelt seien. Manche Spieler seien sogar schon in unfertige Nebellande-Areale gelangt. Daher nehmen die Kollegen an, dass die Einführung weiterer Regionen vonstatten gehen könnte, ohne dass sie euren Fortschritt in größerem Maße stört.

Quelle: PC Gamer

Valheim

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