The Elder Scrolls Legends: Infos zu Prophezeiungskarten enthüllt

Publisher Bethesda Softworks hat mal wieder neue Informationen zum Online-Sammelkartenspiel The Elder Scrolls Legends veröffentlicht, das aktuell in der Closed Beta läuft und in diesem Jahr endlich erscheinen soll, nachdem es bereits auf der E3 2015 angekündigt wurde. Die nun preisgegebenen Details drehen sich konkret um die Prophezeiungen: ein sehr interessantes Spielelement, das für viel Dynamik in den Matches sorgen könnte.

Prophezeiungen sind in The Elder Scrolls Legends eine spezielle Gruppe von Karten, die sowohl Kreaturen als auch Zauber umfasst. Die große Besonderheit: Wenn ihr Schaden erleidet und dabei eine eurer Runen zerstört wird, zieht ihr ja eine Karte. Handelt es sich dabei um eine Prophezeiung, könnt ihr das Blatt sofort kostenlos ausspielen, müsst also nicht den angegebenen Magicka-Wert zahlen. Der Sinn dahinter ist der, dass ihr so nochmal die Chance habt, das Blatt zu wenden, was für mehr Spannung in den Duellen sorgen soll. Mitunter entgeht ihr durch eine Prophezeiungskarte nochmal einer drohenden Niederlage.

Bethesda nennt als Beispiel die Karte „Brennendes Licht“. Dieser Zauber bewirkt, dass eine beliebige Kreatur auf dem Spielfeld zerstört wird. So etwas kann natürlich ein Spiel in The Elder Scrolls Legends nochmal drehen oder zumindest die Entscheidung hinauszögern. Normalerweise bräuchtet ihr fünf Magicka-Punkte, um die Karte auszuspielen. Zieht ihr sie jedoch aufgrund einer zerbrochenen Rune, könnt ihr sie gratis aktivieren. Ihr müsst das nicht machen und könnt sie auch erst im späteren Verlauf des Matches ausspielen, aber wenn ihr schon mal etwas geschenkt bekommt, dann lehnt ihr das doch sicher nicht ab, oder?

Die Kreaturen, die als Prophezeiungskarten gelten, sind nicht zu stark, damit sie die Balance nicht gefährden.

Bethesda betont allerdings, dass die Prophezeiungskarten in The Elder Scrolls Legends nicht zu stark sein dürfen. Schließlich kann es auch passieren, dass ihr eine Gratiskarte schon sehr früh im Spielverlauf erlangt und dann sollte es sich dabei natürlich nicht um eine so mächtige Kreatur handeln, dass sie den Ausgang des Matches schon vorbestimmt.

Quelle: Offizielle Webseite

Top Online Games

Star Trek Online
(337)
Hero Zero
(909)
Farmerama
(539)
Klondike
(722)
Goodgame Empire
(1411)