Mit dem morgigen "The Division 2"-Update kommen nicht nur neue Inhalte, sondern auch sinnvolle Verbesserungen ins Spiel.
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Massive überarbeitet Waffen- und Fertigkeiten-Mods
Morgen erscheint das erste große Inhalts-Update für den Third-Person-Shooter The Division 2. Wie die Entwickler im gestrigen "State of the Game"-Livestream bekannt gegeben haben, dürfen sich die Spieler aber nicht nur über den neuen Stützpunkt der Black Tusk sowie den fünften Weltrang, sondern auch sehnlichst erwartete Veränderungen bezüglich der Waffen- und Fertigkeiten-Mods freuen. Die stehen nämlich bislang ein wenig in der Kritik und Entwickler Massive Entertainment überarbeitet die Systeme mit dem morgigen Update.
Die entscheidende Veränderung bei den Modifikationen für die Skills in The Division 2 ist, dass sie künftig eine geringere Fertigkeitenstärke voraussetzen, damit ihr sie nutzen könnt. Derzeit ist es so, dass ihr für manche Mods mehrere 1000 Punkte braucht, die nur schwer zu erreichen sind – zumal das auch immer bedeutet, dass ihr starke Defizite bei Rüstung und Lebenspunkten in Kauf nehmen müsst. Nach der Veröffentlichung des Updates wird die Skalierung vollkommen anders sein. Eure Fertigkeitenstärke wird sinken, weil Ausrüstungsgegenstände geringere Attributboni verleihen, aber ihr braucht eben auch einen geringeren Wert, damit die Mods wirken.
An den Waffenaufsätzen hat es viele Spieler gestört, dass jeder von ihnen sowohl positive als auch negative Auswirkungen hat. Ein Item erhöht beispielsweise die Präzision, senkt aber die Stabilität oder den Schaden gegen Elite-Gegner. Mit dem Update führt Massive Mods in The Division 2 sein, die nur positive Boni haben. Für jeden Upgrade-Slot einer Knarre soll es mindestens einen Gegenstand geben, der keine Nachteile mit sich bringt. Als Beispiel nennen die Entwickler des Actionspiels ein erweitertes Magazin, das zwar weniger zusätzliche Kugeln beherbergen kann als andere Upgrades der gleichen Sorte, aber dafür eben keinen Malus hat. Wollt ihr noch mehr Schuss pro Magazin haben, müsst ihr dann eben einen negativen Effekt dafür in Kauf nehmen.
Quelle: Massive Entertainment