Tanki X
Tanki X
  • Flotte Multiplayer-Action mit Panzern
  • Arcade statt Simulation
  • Über 70 Kombinationsmöglichkeiten beim Panzerbau
  • Moderne Grafik dank Unity-Engine
User-Wertung
(33)
Desktop PC
Beschreibung

Tanki X kostenlos spielen und Panzerkrieg führen

Im kostenlosen Panzerspiel Tanki X lieferst du dir actionreiche Multiplayer-Schlachten und bastelst dir deinen eigenen Panzer zusammen.

World of Tanks, War Thunder und Armored Warfare sind dir zu realistisch, zu komplex? Du willst lieber die schnelle Action für zwischendurch, aber auf Panzer nicht verzichten? Wie wäre es dann mit Tanki X vom russischen Entwicklerstudio Alternativa? Das Team hat bereits mit Tanki Online gezeigt, dass Panzerschlachten nicht immer langwierig sein und über weite Distanzen ausgetragen werden müssen. Mit Tanki X liefern die Entwickler eine runderneuerte Neuauflage ab.

Ein Grafiksprung dank Unity

Wo Tanki Online noch auf Flash basierte und daher eine wenig beeindruckende Grafik im Vergleich zu den großen Konkurrenten zu bieten hatte, macht Tanki X technisch einen großen Sprung. Das free-to-play Actionspiel basiert auf der Unity-Engine, die ansehnliche Schlachtfelder, schicke Panzermodelle und zeitgemäße Effekte auf den Bildschirm zaubert. Einen so realistischen Look, wie ihn World of Tanks oder War Thunder bieten, darfst du dir nicht erwarten, aber den will Tanki X auch gar nicht bieten. Schließlich ist das Spiel keine Simulation, sondern es setzt auf flotten Arcade-Spaß.

Spielerisch bleibt sich der Entwickler treu. Auf vergleichsweise kleinen Karten stellst du dich in Tanki X anderen Spielern in kurzweiligen Multiplayer-Gefechten. Wenn du einmal das Zeitliche segnest, steigst du nach wenigen Sekunden wieder mit einem voll funktionsfähigen Panzer in das Match ein. Das ist ein großer Unterschied zu anderen Panzerspielen, wo du lediglich ein Leben pro Partie hast. Tanki X folgt klassischen Mehrspieler-Shooter-Mechanismen, nur sitzt du eben in einem Panzer und läufst nicht mit einer Waffe in der Hand über die Karten.

Bau dir in Tanki X deinen eigenen Panzer zusammen!

In Tanki X rollst du nicht mit irgendwelchen Panzern über die Schlachtfelder, sondern mit deinen selbstgebauten Vehikeln. Wähle aus mehr als 70 Kombinationsmöglichkeiten und kreiere deinen Wunschpanzer! Du bestimmst die Bewaffnung, die Art der Wanne und die Farblackierung und zeigst anschließend deinen Gegnern, wer der Boss auf dem Schlachtfeld ist.

 

Tanki X Bilder

 

Archiv-News
Der russische Entwickler AlternativaPlatform werkelt aktuell an Tanki X, dem Nachfolger des Flash-basierten Online-Actionspiels Tanki Online, in dem ihr auch wieder arcadige Schlachten auf kleinen Karten mit selbstgebauten Panzern ausfechtet.

Nicht verpassen!

Goodgame Empire Gamedetail
(608)
World of Warships
(84)
Der Herr der Drachen Spieleintrag 1290x726
(55)
World of Tanks
(103)
Final Fantasy XIV A Realm Reborn Gamedetail
(20)