War Thunder
War Thunder
  • Über 600 Panzer und Flugzeuge
  • Erlebe echte historische Schlachten
  • Viele PvE- und PvP-Inhalte
  • Sei mittels VR-Brille mittendrin
  • Spielbar auf PC und PlayStation 4
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(40)
Desktop PC
Beschreibung

Echte Schlachten erleben in War Thunder

Nimm Platz im Cockpit eines historischen Flugzeugs und greif fest nach dem Steuerknüppel, denn du bist ein wagemutiger Pilot. Kämpfe gegen andere!

War Thunder ist ein Actionspiel, in dem du in die Rolle eins Piloten schlüpfst und dich gegen zahlreiche andere Himmelstürmer beweisen musst. Die verschiedenen Flugzeuge stammen dabei alle aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs und sind den Nationen zugeordnet, die sich schon früh im Luftkampf engagiert haben. Dazu gehören Deutschland, Großbritannien, Japan, die USA und die Sowjetunion. Es finden sich aber auch Nationen wie Australien und Italien. Du hast zudem die Wahl zwischen den unterschiedlichsten Arten von Kampfmaschinen. Entscheide dich für den Typ, der am ehesten deinen avionischen Fähigkeiten entspricht. Die Bandbreite reicht von normalen Kampfflugzeugen über schwere Bomber, auf Bodenziele spezialisierte Düsenjäger, Prototypen oder mit Torpedos ausgestatteten Fliegern. Es stehen dir weit über 150 Modelle zur Verfügung, die sich jeweils für verschiedene Einsätze eignen.

Anfänger oder Profi? Egal, es gibt für jeden etwas!

Hast du dich für eine Maschine entschieden, kann es auch sofort losgehen. Du musst dich nur festlegen, wie stark dich die KI beim Steuern des Flugzeugs unterstützen soll. Selbst wenn du ein blutiger Anfänger bist, ist es kein Problem erfolgreich in War Thunder zu sein. Die Entwickler haben genügend Hilfen eingebaut, um dir den Einstieg so einfach wie möglich zu machen. Gehörst du zum Kreis der erfahrenen Piloten, kannst du auch alles selbst in die Hand nehmen. Dann wird das gesamte Kriegsspiel deutlich schwieriger, denn du musst auf alle möglichen Umwelteinflüsse selbst achten und nebenbei zahlreiche Gegner vom Himmel fegen. Neben den üblichen Spielmodi, bei denen es meist darum geht, andere Spieler abzuschießen, kannst du in War Thunder auch an historischen Ereignissen teilnehmen. Fliege in der Schlacht über Berlin für die Achsenmächte oder befreie die deutsche Hauptstadt im Namen der Alliierten.

War Thunder

Behalte dein Ziel stets im Blick!

Noch näher dran dank Virtual Reality

Für die Zukunft plant Spielebetreiber Gaijin Entertainment, dass du auch verschiedene Boden- sowie See-Einheiten kontrollieren kannst. Zudem wird die virtual Reality Brille Oculus Rift unterstützt, mit der du noch ein intensiveres Spielerlebnis hast.

War Thunder
Pro
Zahlreiche Panzer und Flugzeuge
Einsteigerfreundlich
Verschiedene Spielmodi
Contra
Unübersichtliches Interface
Ohne Premium langsamer Fortschritt
War Thunder

4.5/5 Sterne

War Thunder Bilder

Test
Im Free-2-Play-Titel War Thunder stürzen wir uns zu Land und in der Luft in die brachialen Gefechte des Zweiten Weltkrieges. Aber brauchen wir wirklich noch ein weiteres Spiel aus diesem Genre? Dieser
Magazin
Das Update 1.87 für War Thunder liefert demnächst viel neues Kriegsgerät, das Ende des 20. Jahrhunderts entwickelt wurde.
Mit dem aktuellen „Herren der See“-Update erreichen die Seeschlachten die Open-Beta-Phase im MMO War Thunder.
Bald gibt es die Marinestreitkräfte in War Thunder. Macht jetzt mit und gewinnt Keys für die "Naval Forces"-Beta!
Wer am geschlossenen Marine-Test von War Thunder teilnimmt, darf ab sofort an die Schiffe der Sowjetunion Hand anlegen.
Das Event "Chroniken des 2. Weltkrieges" in War Thunder belohnt euch mit Vehikeln, wenn ihr fleißig Aufgaben erfüllt.

Top Online Games

Empire_winter
(633)
VIP_teaser
(5)
Desert Order
(2)
RailNation_eco
(132)
Astro Conquest
(16)