Star Wars Jedi - Fallen Order: Große Monster im neuen Trailer

Der Release von Star Wars Jedi: Fallen Order rückt immer näher und der neue Trailer soll die Vorfreude darauf weiter anheizen.

Star Wars Jedi: Fallen Order

Seit der E3 ist es sehr still um Star Wars Jedi: Fallen Order geworden. Auf der gamescom glänzte das Actionspiel von Entwickler Respawn Entertainment und Publisher Electronic Arts mit Abwesenheit, obwohl der Konzern mit einem großen Stand in Köln vertreten war. Nun ist der Release nicht mal mehr zwei Monate entfernt. Da könnte man doch mal die Marketing-Maschinerie wieder auf Hochtouren laufen lassen, oder? Das hat sich EA wohl auch gedacht und gestern einen neuen Trailer veröffentlicht.

Das Video beleuchtet auf der einen Seite die Geschichte von Star Wars Jedi: Fallen Order, ohne jedoch zu viel zu verraten. Wir sehen, wie Hauptcharakter Cal Kestis von Cere, die wir schon im ersten Trailer und der Gameplay-Demo vom EA-Play-Event kennengelernt haben, vor der Inquisition des Imperiums gerettet wird. Sie ist ein ehemaliger Jedi und übernimmt in Star Wars Jedi: Fallen Order die Rolle von Cals Mentorin. Gemeinsam beschließen sie, sich nicht mehr zu verstecken und gegen das Imperium vorzugehen. Das ist auf der Suche nach irgendetwas und vermutlich wird sich die Kampagne zum Großteil als ein Wettlauf zwischen beiden Parteien gestalten, ein Rennen, das euch auf mehrere Planeten führt.

Neue Gameplay-Eindrücke bietet der Trailer aber auch. So wird nochmal angedeutet, dass Star Wars Jedi: Fallen Order kein streng lineares Spiel sein wird, sondern ihr eben teilweise frei entscheiden könnt, auf welchen Planeten ihr als nächstes reist. Außerdem sind Kämpfe gegen große Bestien zu sehen, etwa gegen eine Art XXL-Fledermaus. Am Ende zeigt das Video auch noch ein Lichtschwertduell zwischen Cal und der Zweiten Schwester, einer Inquisitorin und der vermeintlichen Hauptantagonistin von Star Wars Jedi: Fallen Order.

Am 15. November erscheint das Action-Adventure für PC, PS4 und Xbox One. Allerdings werden Abonnenten von EA Access beziehungsweise Origin Access schon vorher loszocken können. Denn sofern Electronic Arts nichts an seinem Geschäftsmodell ändert, wird es auch von Star Wars Jedi: Fallen Order eine Trial-Version geben, die ein paar Tage vor Release erscheint. Kunden von Origin Access Premier dürfen dann sogar schon die Vollversion spielen. Einen Termin hierfür gibt es aber noch nicht.

Quelle: Electronic Arts

Top Online Games

Travian Legends
(171)
worldofchaos_teaser
(66)
Swords of Legends Online
(22)
Wartime
(44)
Conqueror’s Blade
(71)