Star Wars Jedi – Fallen Order: Die nützlichsten Skills

Welche Fähigkeiten in Star Wars Jedi: Fallen Order solltet ihr frühestmöglich freischalten? Wir sagen es euch.

Star Wars Jedi: Fallen Order

Star Wars Jedi: Fallen Order ist kein Rollenspiel. Dennoch gibt es einen Talentbaum, über den ihr neue Fähigkeiten sowie passive Boni für Cal Kestis freischaltet. Dazu benötigt ihr Fähigkeitspunkte, die ihr wie in RPGs dadurch erhaltet, dass ihr Erfahrung sammelt, auch wenn das in dem Jedi-Abenteuer nicht mit Levelaufstiegen verknüpft ist. Ist der EP-Balken voll, erhaltet ihr einen Skill-Punkt, ansonsten geschieht nichts.

Rastet ihr an einem der Meditationspunkte, die großzügig in den Levels verteilt sind, könnt ihr eure erworbenen Punkte in Upgrades für Cal investieren. Der Talentbaum erscheint am Anfang als sehr übersichtlich, doch keine Sorge: Er wächst im Verlauf des Spiels noch an. Er unterteilt sich in drei Pfade: Links findet ihr Fertigkeiten, die mit der Macht zu tun haben, in der Mitte sämtliche Lichtschwert-Skills und rechts den "Überleben"-Bereich. Hier befinden sich vor allem die Upgrades für Cals Lebensenergie und die Stims von BD-1.

Mehr Leben -> länger kämpfen

Unser erster Tipp wäre auf jeden Fall, dass ihr "Überlebensfähigkeiten" freischaltet und so die maximalen Lebenspunkte des Hauptcharakters von Star Wars Jedi: Fallen Order erhöht. Später lässt sich der Wert noch weiter steigern. Gerade auf den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden ist es immer gut, so viel Energie wie möglich zu haben. Auch die Heilung ist wichtig, denn ihr werdet angesichts der teilweisen großen Gegnergruppen häufig Schaden einstecken. Also ist es ratsam, "Verbesserte Stims" freizuschalten, was die Heilkraft der Medizin verbessert.

Star Wars Jedi: Fallen Order - Sicherheitsdroide

Manche Gegner setzen Cal ordentlich zu, weshalb eine erhöhte Lebensenergie definitiv sinnvoll ist.

Wenn Blaster keine Gefahr mehr sind

In Star Wars Jedi: Fallen Order kämpft ihr sehr häufig gegen Sturmtruppen oder andere Feinde, die auf euch schießen. Mit dem Lichtschwert könnt ihr die Blasterprojektile abwehren. Von Haus aus geschieht das nur auf Knopfdruck. Aber wenn ihr "Agile Ablenkung" im "Überleben"-Ast des Talentbaums freigeschaltet habt, macht Cal das automatisch, während er sprintet oder an Wänden entlangläuft. Das ist enorm praktisch. Von da an rennt ihr einfach nur noch auf die Sturmtruppen zu, ohne dass sie euch treffen, um sie dann im Nahkampf auseinanderzunehmen (also nicht im wörtlichen Sinne, denn humanoide Gegner könnt ihr in Jedi: Fallen Order bekanntlich nicht in Scheiben schneiden).

Star Wars Jedi: Fallen Order - Wallrun

Habt ihr "Agile Ablenkung" freigeschaltet, können euch die Strumtruppen mit ihren Blastern nichts mehr anhaben, während ihr einen Wallrun ausführt.

Schieben oder Ziehen? Wie wär's mit beidem?

Im Bereich für Machtfähigkeiten solltet ihr als erstes "Macht-Abstimmung" erlernen. Dadurch erhöht sich die maximale Machtenergie von Cal und das ist wichtig, denn zu Spielbeginn ist die ziemlich gering, sodass ihr stark in der Nutzung eurer Machtfähigkeiten eingeschränkt seid. Was die aktiven Skills betrifft, empfehlen wir euch vor allem "Massenschub" und "Verheerender Schub". Damit macht ihr größere Gegnergruppen für kurze Zeit kampfunfähig oder stoßt gleich mehrere Gegner tiefe Abgründe hinunter. 

Aber auch das Gegenteil ist sehr nützlich: Mit "Greifmagnet" und "Verheerender Magnet" zieht ihr eure Feinde zu euch, um ihnen dann mit dem Lichtschwert einen tödlichen Stoß zu versetzen. Das klappt natürlich nicht bei jedem Gegnertyp, aber zumindest die weniger starken wie Sturmtruppen lassen sich so schnell ausschalten.

"Lichtschwert, flieg und sieg!"

Lichtschwertfähigkeiten, die ihr auf keinen Fall auslassen solltet, sind etwa "Lichtschwertbeherrschung" und "Lichtschwertwurf". Ersteres erhöht einfach generell den von euch ausgeteilten Schaden, letzteres ermöglicht, eure Waffe auf Gegner zu werfen. Alle Widersacher in der Flugbahn werden dabei getroffen. Der Skill ist also nicht nur gut, um weiter entfernte Feinde loszuwerden, sondern auch um gleich mehreren auf einmal Schaden zuzufügen. Ebenfalls nicht ignorieren solltet ihr die Sprintattacke, die Cal nach vorne schnellen und dann sein Ziel attackieren lässt. Wenn ein Feind nicht direkt vor euch steht, ist das die beste Methode, den Angriff auf ihn zu eröffnen.

Top Online Games

Aufstieg der Drachen
(16)
Delta Wars
(4)
Genshin Impact
(6)
Astro_teaser
(20)
(42)