Shakes and Fidget: Der Festungsbau kann beginnen!

Shakes and Fidget

Nach einiger Verzögerung hat Entwickler und Betreiber Playa Games nun endlich das lange angekündigte „Festungsupdate“ für das Comic-Rollenspiel Shakes and Fidget veröffentlicht. Die aktualisierte Version des Browsergames ist auf dem ersten Server (S1) gestartet, nun sollen alle weiteren Spielwelten folgen, sofern alles rund läuft.

Wie der Name schon erkennen lässt, ermöglicht euch das Festungsupdate in Shakes and Fidget, eine Burg auf einem neuen Fleckchen Land zu errichten. Es handelt sich gewissermaßen um ein Spiel im Spiel. Wie ihr das zum Beispiel aus Aufbau-Browserspielen kennt, baut ihr neben der Festung auch noch Ressourcengebäude (für Stein- und Holzvorräte zum Beispiel), damit ihr weitere Bauten zimmern könnt, in denen ihr auch Einheiten rekrutiert. Das Feature gibt euch die Möglichkeit, gegen andere Spieler in Shakes and Fidget anzutreten. Kämpfe laufen ab wie sonst auch im Spiel. Im Falle eines Sieges erhaltet ihr einen Anteil der Rohstoffe des angegriffenen Spielers. Da ihr ebenso attackiert werden könnt, solltet ihr dafür sorgen, dass eure Rohstoffe immer sicher gelagert werden.

In der neuen Version von Shakes and Fidget habt ihr darüber hinaus die Möglichkeit, einen weiteren Dungeon zu erkunden, der euch nach „Osteros“ führt. Hier trefft ihr auf bekannte Charaktere aus der Erfolgsserie Game of Thrones. Zeit für einen Plausch mit den Berühmtheiten bleibt aber nicht, stattdessen müsst ihr die machthungrigen NPCs möglichst schnell niederstrecken, bevor sie die Chance haben, euch zu Leibe zu rücken.

So sieht die Festung in S&F aus.

Eine weitere Neuerung ist das Minispiel „Die Schicksalsmaschine“, zu der ihr via Stadtübersicht gelangt. Im Grunde handelt es sich um ein Glücksrad, wie es in vielen anderen Spielen vorhanden ist. Ihr dürft einmal am Tag an der Schicksalsmaschine drehen – oder auch zehnmal, aber ab dem zweiten Versuch kostet euch das Pilze. Ihr könnt Ingame-Währung, Ressourcen, mit etwas Glück zudem Pilze und nützliche Items gewinnen.

Quelle: Offizielle Webseite

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(26)
World of Warships
(86)
Let's fish
(122)
Die Siedler Online
(234)
League of Angels 2
(116)