Shakes & Fidget
Shakes and Fidget
  • Kostenloses MMORPG für PC und Mobile
  • Lustig und abgedreht
  • Strategie-Elemente dank Festungsausbau
  • Haufenweise Quests
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(36)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Beschreibung

Spiele das Kult-Browsergame Shakes and Fidget!

In Shakes and Fidget gibt es viele Abenteuer und Quests zu meistern. Erstelle einen Helden und stürz dich ins Getümmel!

Stürze dich im lustigen Rollenspiel Shakes & Fidget in epische Abenteuer! Das im kultverdächtigen Comic-Look gehaltene Browser- sowie Mobilegame entführt dich in eine verrückte Fantasy-Welt voller Monsterhäschen und Höllenbräute. Rüste dich für den Kampf, durchkämme finstere Dungeons, bekämpfe hinterhältige Halunken und ernte Ruhm und Ehre! Dich erwarten eine Vielzahl an Quests und weitere Beschäftigungsmöglichkeiten wie das PvP oder der Aufbau deiner eigenen Festung.

Möge dein Abenteuer beginnen!

Im kostenlosen Fantasy-Spiel Shakes and Fidget bestimmst du zu Beginn das Aussehen deines Charakters und wählst eine von fünf Klassen aus. Es gibt den Krieger, Magier, Kundschafter, Assassinen und Kampfmagier. Anschließend begibst du dich in die Tavernem wo du deine erste Quest erhältst. Erfolgreich ausgeführte Aufgaben bringen dir Belohnungen wie nützliche Ausrüstungsgegenstände ein, die die Werte deines Helden verbessern.

Shakes and Fidget - Klassenwahl

Jede Klasse hat ihre eigenen Fähigkeiten.

Viel zu tun für Abenteuerlustige

Wichtige Attribute bei Shakes and Fidget sind die Ausdauer und dein eigenes Hauptattribut wie zum Beispiel die Stärke des Kriegers, das Geschick des Kundschafters oder die Intelligenz des Magiers. Je mehr Ausdauer du in dem Online-Spiel hast, desto höher fallen deine Lebenspunkte aus. Täglich um Mitternacht bekommst du 100 Minuten "Abenteuerlust" und hast eben solange Zeit, deine Aufgaben zu erfüllen. Als Ehrenmitarbeiter hast du auch die Möglichkeit, dich auf die Straße zu begeben und dort für Geld Wache zu halten.

Zusätzlich kannst du deine Zeit auch in der Arena verbringen: Dort gibt es keine Vergebung, sondern nur Ehre. Getreu nach dem Motto „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ kämpfst du gegen deine Gegner. Und dann wären da noch die zahlreichen Dungeons, in denen dich die unterschiedlichsten Monster erwarten. Neben Gespenstern musst du dich gegen Skelette, Vampire und noch viele andere angsteinflößende Gestalten durchsetzen.

Shakes and Fidget - Stadt

In der Stadt nimmst du neue Aufträge an und von hier aus erreichst du auch alle anderen Bereiche des Spiels.

Baue in Shakes and Fidget deine Festung aus!

Übrigens: Neben all den typischen RPG-Features widmest du deine Aufmerksamkeit in Shakes and Fidget ebenfalls dem Strategie-Part mit Ressourcenmanagement und allem, was dazu gehört. Dabei gilt es für dich, eine eigene Festung aufzubauen, wofür dir zwölf verschiedene Gebäude zur Verfügung stehen. Doch das ist noch nicht alles: Unter deiner Festung warten die Geheimnisse der Unterwelt auf dich, wo du ein komplettes unterirdisches Reich errichtest, was stark an den Strategiespielklassiker Dungeon Keeper von Peter Molyneux erinnert. Bevor du mit dem eifrigen Bauen loslegen kannst, musst du aber erst mal eine Weile spielen, denn jene Features wollen zunächst freigeschaltet werden.

 

Shakes and Fidget - Unterwelt

Nach und nach baust du dein Unterweltreich aus.

Wenn du nun Lust auf Shakes and Fidget bekommen hast, kannst du es entweder direkt an deinem PC spielen oder du schnappst dir dein Smartphone beziehungsweise Tablet und machst dir mobil einen Namen in der Fantasy-Welt. Das Multiplayer-Spiel gibt es sowohl für Android- als auch iOS-Geräte.

Shakes and Fidget
Pro
Große Anzahl Quests
Schicker Comic-Look
Viele witzige Anspielungen
Spaßiger Strategie-Part
Contra
Quests zu monoton
Shakes & Fidget

3/5 Sterne

Archiv-News
Das kostenlose Browsergame Shakes and Fidget hat ein umfangreiches Update erhalten, das ein von vielen erwartetes Feature liefert: die im März angekündigten Pets. Ab sofort gibt es in dem MMORPG 100 s
Nach einiger Verzögerung hat Entwickler und Betreiber Playa Games nun endlich das lange angekündigte „Festungsupdate“ für das Comic-Rollenspiel Shakes and Fidget veröffentlicht. Die aktualisierte Vers
Ab sofort ist die aufpolierte Version von Shakes and Fidget für iOS-Geräte erhältlich. Auf Google Play hingegen ist weiterhin nur die alte Version des Comic-Rollenspiels verfügbar. Wann die überarbeit
Vor wenigen Tagen hat Spielentwickler und -betreiber Playa Games einige Neuerungen ins free-to-play Browsergame gebracht. Neben zusätzlichen Gegnern und Belohnungen erwarten euch in Shakes and Fidget außerdem eine Menge Verbesserungen. Die findet ihr
Am Wochenende lohnt es sich besonders, mal wieder bei Shakes and Fidget reinzuschauen. Das Online-Rollenspiel im lustigen Comic-Look hat nämlich in diesen Tagen seinen 5. Geburtstag und um das gebührend zu feiern, bündelt Entwickler und Betreiber

Nicht verpassen!

Goodgame Empire Gamedetail
(608)
World of Warships
(84)
Der Herr der Drachen Spieleintrag 1290x726
(55)
World of Tanks
(103)
Final Fantasy XIV A Realm Reborn Gamedetail
(20)