Am Wochenende lohnt es sich besonders, mal wieder bei Shakes and Fidget reinzuschauen. Das Online-Rollenspiel im lustigen Comic-Look hat nämlich in diesen Tagen seinen 5. Geburtstag und um das gebührend zu feiern, bündelt Entwickler und Betreiber Playa Games sämtliche Events in einer großen Boni-Party! Normalerweise beinhalten die regulären Wochenend-Events immer nur einen Bonus – auf Pilze, Erfahrung, Gold oder epische Gegenstände. Am Samstag und Sonntag aber gibt’s das alles auf einmal. Und darüber hinaus sollten Schnäppchenjäger einmal beim Pilzdealer vorbeischauen, denn der hat an diesem Wochenende ein Spezial-Angebot im Gepäck: Für jeden Kauf bekommt ihr für euer Geld 20 Prozent mehr Pilze obendrauf.

Fünf Jahre nach dem Start erfreut sich Shakes and Fidget international noch immer großer Beliebtheit. Heute geht erneut ein weiterer deutscher Server live, die Welt 33. Wenn ihr also Lust auf einen frischen Neustart habt oder zum ersten Mal ins Spiel reinschnuppern möchtet, bietet sich heute (zirka ab 16 Uhr) eine gute Gelegenheit. Für Mitte Juli hat Playa Games übrigens ein neues Content-Update angekündigt. Worum es sich dabei genau dreht, ist noch nicht bekannt, ein erstes Teaserbild lässt aber vermuten, dass ihr es bald mit Drachen und anderem monströsen Getier zu tun bekommt.

Quelle: Offizielle Webseite