Autorin: Miayuki
Merrick ist gerettet und hat seinen Platz in der Taverne der Legenden eingenommen. Zeit also, in Sea of Thieves zu schauen, was Belle geplant hat!
Autorin: Miayuki
Merrick ist gerettet und hat seinen Platz in der Taverne der Legenden eingenommen. Zeit also, in Sea of Thieves zu schauen, was Belle geplant hat!
Das siebte "Sea of Thieves"-Abenteuer ist da und führt euch ins Reich der Sirenen. Bis zum 29. September habt ihr Zeit, Belle bei einem wichtigen Ritual zu helfen. Dafür müsst ihr drei Schreine der Sirenen besuchen. Kennt ihr euch dort schon aus, habt ihr es etwas einfacher. Vorkenntnisse sind aber nicht notwendig, die Schreine sind nicht allzu schwer. Bringt ein bisschen Zeit mit. Das Abenteuer kann, je nachdem, wie viel Wert ihr auf alle Taten legt und wie gut ihr euch in den Schreinen auskennt, zwischen ein- und zweieinhalb Stunden dauern. Schaut am besten immer wieder zwischendurch nach, ob die Taten bei euch aktualisiert wurden. Bei uns war das nicht der Fall und wir mussten manche der Tafeln nachlesen.
Wie zu Beginn eines jeden Abenteuers in Sea of Thieves führt euch euer Weg zu Larinna. Sie gibt euch einen Brief, der euch zu Plunder Valley schickt. In der Nähe des Schiffswracks am Strand könnt ihr ihre Boje sehen. Zeit also, die Insel zu betreten. Achtet auf eure Umgebung … Ihr werdet beobachtet.
Sprecht mit Belle und sie erklärt euch, wieso sie bei Merricks Rettung nicht dabei war und was sie stattdessen gemacht hat. Sie plant mit Hilfe der Alten ein Ritual, bei der wir ihr ebenfalls zur Hand gehen können. Dafür müsst ihr die Träume, Stimme und Augen der Ancients im Schrein des Ozeanglücks, dem Schrein des blinden Vertrauens und dem Schrein antiker Tränen finden und den dortigen Priestern übergeben. In welcher Reihenfolge ihr sie besucht, ist euch überlassen. Ihr könnt unsere Reihenfolge wählen oder so segeln, wie ihr mögt. Wir gehen hier nicht auf die Lösungen der einzelnen Schreine ein, das würde den Rahmen dieses Guides sprengen, sondern nennen euch nur die Aufgaben und Fundorte, die für das neue Abenteuer in Sea of Thieves wichtig sind. Für die Lösungen der Schreine schaut gerne hier.
Habt ihr den Schrein betreten, wartet direkt die erste der fünf Tafeln, die ihr für den Titel benötigt, auf euch. Hinter der großen Steinsäule liegen Überreste eines Schiffes. Auf den Planken am Boden ist die erste Tafel.
Klettert nun die Leiter nach oben und euch dürfte schnell der Priester der Ancients auffallen. Sprecht mit ihm und er übergibt euch eine Notiz, die euch beim Finden des Reliktes hilft.
Geht dann weiter und im Raum mit der Seilwinde, die den korallenüberwucherten Mast bewegt, findet ihr an der Wand eine lila Koralle. Auf einem Stein davor liegt die zweite Tafel.
Ein Stück weiter oben befindet sich auf einer Holzbrücke das Spill, um die beiden Plattformen rotieren zu lassen. Schaut von der Brücke nach unten und ihr seht auf einem Vorsprung die dritte Tafel. Springt herunter, um sie lesen zu können.
Kurz nach den rotierenden Plattformen gelangt ihr zum Schatzraum, in dem auch ein "Atem der Meere" liegen kann. An dessen Stelle befindet sich das erste Relikt. Kommt ihr diesem näher, erscheinen Gegner, die ihr mithilfe einiger Krieger der Ancients bekämpft.
Ist der Kampf überstanden, könnt ihr entweder die Träume der Ancients zum Priester bringen oder, wenn ihr den Titel haben möchtet, erst noch die zwei Tafeln suchen. Die vierte ist im Schatzraum, unter den Krakenknochen auf dem Boden.
Vom Schatzraum aus geht den Weg weiter, bis ihr im obersten Raum angekommen seid. In der Nähe der durchsichtigen Wand liegt die letzte Tafel auf ein paar Felsen.
Bringt nun das Relikt zum Priester und verlasst den Schrein.
Im Schrein des blinden Vertrauens in Sea of Thieves geht es auf Tauchgang. Direkt, wenn ihr in den ersten Raum kommt, schwimmt nach unten. Unter dem Eingang liegt auf einem Vorsprung die erste Tafel.
Der Priester der Ancients befindet sich im Thronsaal. Ihr könnt entweder direkt mit ihm sprechen oder erst das Rätsel der Statuen lösen. Wenn das Wasser gestiegen ist, begibt sich der Priester an eine höher gelegene Position. Er übergibt euch eine Notiz mit eurer Aufgabe.
Um die Stimme zu finden, müsst ihr das komplette Rätsel des Schreins meistern. Das heißt, ihr müsst das Statuenrätsel lösen und die Grabkammer öffnen. Die Lösung für die Statuen ist: Kette niedrig, Koralle mittig und Edelstein hoch. Die Lösung findet ihr auch auf einer Zeichnung an der Wand.
Schwimmt von dieser Zeichnung weiter und ihr kommt in einen Gang mit leuchtenden Korallen. Dort findet ihr auf dem Boden, direkt neben einer grünen Koralle, die zweite Tafel.
Habt ihr die Statuen in die richtige Position gebracht und das Horn erklingen lassen, wartet bis das Wasser gestiegen ist. Im Raum, in dem die Horn-Statue steht, könnt ihr nach oben schwimmen und auf einem Vorsprung die dritte Tafel finden.
Im Thronraum könnt ihr nun das Wasser ein weiteres Mal ansteigen lassen. Bevor ihr das macht, liegt neben der Treppe auf einer Koralle die vierte Tafel. Wenn ihr möchtet, lasst erst das Wasser ansteigen und schwimmt dann zur Koralle.
Betätigt nun die drei Schalterplatten, um den Thron zu bewegen, und stellt euch auf einen Kampf gegen Sirenen ein. Wart ihr siegreich, schwimmt in die geheime Schatzkammer und ihr findet die Stimme der Ancients auf dem Altar sowie die fünfte Tafel in der Ecke des Raumes.
Übergebt das Relikt dem Priester, der nach dem Anstieg des Wassers weit oben im Thronraum steht, und verlasst den Schrein.
Macht euch nun auf den Weg zum letzten Schrein und stellt euch auf eine Menge Schalter, Hebel und Fackeln ein.
Sobald ihr im Hauptraum des Schreins angekommen seid, könnt ihr die Treppe erklimmen, um den Priester zu finden. Sprecht mit ihm und ihr erhaltet eure letzte Aufgabe: die Augen der Ancients in einer dunklen Kammer in der Schildkrötenhalle finden und zu ihm bringen.
Um das zu schaffen, müsst ihr als erstes das Wasser im Hauptraum ablassen. Klettert dazu die Leitern empor, bis ihr in einem Raum angekommen seid, der einen Schalter und eine Wellenzeichnung hat. Betätigt den Schalter und schaut nach links. An der Wand stehen ein paar Fässer, auf einem liegt die erste Tafel.
Springt nun in den Brunnen im Hauptraum und schwimmt den Gang entlang. Am Ende findet ihr auf einem Stein zwischen den Pflanzen die zweite Tafel.
Entzündet die Fackeln um den Altar, damit ihr wieder in den Hauptraum gelangt. Jetzt müsst ihr das Schreinrätsel mindestens bis zur Schildkröte lösen. Dies bewerkstelligt ihr, indem ihr alle Fackeln entzündet, die ihr findet, und alle Schalter eines Raumes rechtzeitig betätigt, damit sich die Tür zum nächsten Raum öffnet.
Seid ihr im Schildkrötenraum angekommen, entzündet auch hier wieder alle Fackeln und betätigt die Schalter. Ihr habt nun zwei Türen geöffnet: eine, die in den nächsten Raum führt, und eine zu einem Geheimraum. Dieser befindet sich am Ende eines Ganges, in dem ihr einen der Schildkrötenhebel gefunden habt. Auf dem Boden findet ihr eine Schildkröte, direkt daneben liegt die dritte Tafel.
Im Geheimraum findet ihr das letzte Relikt. Wenn ihr keinen Wert auf den Titel legt, nehmt es und bringt es zum Priester, ansonsten lasst es erst einmal liegen, entzündet die beiden Feuer und geht in den nächsten Raum des Schreins.
Direkt, nachdem ihr durch die Tür den Papagei-Raum betreten habt, findet ihr einen kleinen Teich. An der Wand liegt die vierte Tafel.
Löst nun das Papageien- sowie das Krabbenrätsel, damit im Raum mit den vier Tiersäulen alle Feuer brennen. Habt ihr alles richtig gemacht, öffnet sich in diesem Raum die Tür zu einer weiteren kleinen Kammer, in der ihr die letzte Tafel direkt neben dem Eingang findet.
Sammelt nun das Relikt ein und gebt es beim Priester ab, dann fahrt zurück nach Plunder Valley zu Belle.
Seid ihr bei Belle angekommen, sprecht mit ihr, um das zweite Kapitel des "The Siren’s Prize"-Abenteuers in Sea of Thieves abzuschließen und das Ritual zu starten.
Begebt euch dann an den höchsten Punkt der Insel, dort wartet an einem Altar ein weiterer Priester der Ancients auf euch. Er vollführt das Ritual, welches Schnitterphantome verhindern wollen. Besiegt zusammen mit einigen Kriegern der Ancients mehrere Wellen der Phantome, bis der Seelenflammen-Kapitän erscheint. Besiegt ihn und das Ritual ist beendet. Sprecht danach mit dem Priester und ihr habt das siebte "Sea of Thieves"-Abenteuer abgeschlossen. Zur Belohnung erhaltet ihr neue Segel sowie den Titel, wenn ihr alle Tafeln gelesen habt.
Wir hoffen, ihr seid nicht unterwegs ertrunken und dass unser Guide hilfreich war.