"The Hungering Deep"-Guide: So findet ihr den Megalodon!

"The Hungering Deep", die erste Inhaltserweiterung zu Sea of Thieves, ist erschienen und damit gibtes auch eine neue Bedrohung, die unter der Wasseroberfläche lauert.

Es handelt sich wie vermutet um einen mächtigen Megalodon. Allerdings taucht dieses Haifischungetüm nicht zufallsbedingt auf wie der Kraken. Stattdessen muss eine kleine Kampagne mit dem Trunkenbold Merrick durchlebt werden, an dessen Ende ein Kampf mit dem Megalodon wartet. Diese Kampagne ist allerdings nur zwei Wochen verfügbar, danach werden zwar alle Gameplay-Features und der Riesenhai im Spiel bleiben, jedoch ohne umspannende Geschichte.

"The Hungering Deep"-Trailer:

Wie findet man den Megalodon?

Sobald ihr das Update heruntergeladen habt, werdet ihr sofort einige Neuerungen feststellen. In der Taverne, in der ihr im Normalfall startet, sitzt nun ein vollkommen betrunkener Kerl, ein Mitglied der Schiffsratten, an einem der Tische, der euch über einige Neuigkeiten aufklärt. Unter anderem erzählt er von Merrick, einem Seefahrer, der durch eine Begegnung mit dem Megalodon nicht nur seine Beine, sondern auch seine Crew verloren hat. Nun gilt es, sein Unglück zu rächen.

Sea of Thieves - "The Hungering Deep"

In der Taverne ist ein neuer Gast aufgetaucht.

Macht euch bereit für eine große Reise!

Euer erster Weg führt euch nach Shark Bait Cove, denn dort sitzt Merrick sturzbetrunken am Lagerfeuer und spielt auf seiner Trommel. Nach einem kurzen Gespräch gibt euch der Kerl nicht nur das neue Sprachrohr, er verrät euch auch mittels eines Rätsels, wohin eure Reise als nächstes führt. Es geht erst einmal zum Mittelpunkt der Insel. Dort liegt ein Buch von Merrick, das den nächsten Zielpunkt beinhaltet: auf zum "Golden Sands"-Außenposten! Tina, die örtliche Barkeeperin, hat weitere Informationen und schickt euch zum Schiff Killer Whale. Da Tina aber ebenfalls unglaublich beduselt ist, kann sie sich nicht wirklich an den genauen Standort erinnern und lallt euch nur vage Hinweise entgegen.

Kein Problem, wir wissen, wohin als nächstes gesegelt werden muss. Innerhalb von Planquadrat L14 findet ihr die Killer Whale, deren Krähennest noch aus dem Wasser ragt und ein weiteres Buch von Merrick bereithält. Außerdem erhaltet ihr einen ersten Hinweis, wie der Megalodon angelockt wird. Zunächst solltet ihr allerdings zum "Dagger Tooth"-Außenposten reisen. Barfrau Terri, die offensichtlich auch Bekanntschaft mit dem Trunkenbold Merrick gemacht hat, verpackt ihre Hinweise ebenfalls in kryptische Rätsel.

Nun müsst ihr zum Planquadrat S16 reisen. In einer Unterwasserhöhle lest ihr die Hinweise im letzten Buch und segelt danach zurück zu Merrick auf Shark Bait Cove. Er zeigt sich hoch beeindruckt und schenkt euch daraufhin eine Trommel inklusive der Noten für ein neues Lied.

Ohne Teamwork funktioniert es nicht!

Jetzt wird es ein wenig kompliziert: Um den Megalodon wirklich anzulocken, benötigt man mindestens fünf Mitspieler. Allein oder zu viert funktioniert es nicht. Zusammenarbeit ist also zwingend erforderlich. Außerdem muss ein Mitspieler auf der gesamten Reise von Shark Bait Cove bis zum Planquadrat T26, südlich von Devil’s Ridge, die Trommel spielen, sonst wird der Megalodon nicht erscheinen. Dort angekommen müssen die anderen Spieler miteinstimmen. Dann sollte der Megalodon auftauchen. Schafft ihr es, ihn zu besiegen, fahrt ihr wieder zurück zu Merrick und erhaltet eine spezielle Galeonsfigur für euer Schiff.

Das war euch zu kompliziert? Dann hier nochmal die Kurzfassung für alle, die es eilig haben:

  1. Taverne an eurem Startpunkt besuchen
  2. Mit Merrick auf Shark Bait Cove sprechen
  3. Mit Tina am "Golden Sands"-Außenposten sprechen
  4. Krähennest der Killer Whale auf L14 finden
  5. Mit Terri am "Dagger Tooth"-Außenposten sprechen
  6. Unterwasserhöhle auf S16 erforschen
  7. Mit Merrick auf Shark Bait Cove sprechen
  8. Mit mindestens fünf Leuten von Shark Bait Cove zu T26 segeln
  9. Nach der Vernichtung des Megalodon wieder zu Merrick reisen und Belohnung abholen

Viel Spaß und nehmt euch vor dem riesigen Hai in acht! Dagegen ist der Kraken ein Kinderspiel. Ach ja, wenn ihr die Trommel bereits besitzt, könnt ihr direkt bei Merrick die Musik spielen und Richtung Devil's Ridge segeln.

So haben wir den Megalodon besiegt!

Top Online Games

Rise of Angels
(28)
Archeage Gamedetail
(26)
World of Warships
(88)
Forge of Empires
(251)
Klondike
(102)