Mehr als 5 Millionen Spieler auf Steam

Mit Sea of Thieves hat Rare nach einigen Startschwierigkeiten einen echten Volltreffer gelandet. Dafür gibt es sogar ein Geschenk für euch.

Kurz vor dem Jahreswechsel und den Feiertagen verbucht das Piratenspiel Sea of Thieves einen weiteren Meilenstein. Schon im Sommer konnte vermeldet werden, dass es mehr als 25 Millionen Piraten gibt, die schon einmal in See gestochen sind. Jetzt folgt die nächste frohe Botschaft. Entwickler Rare hat nun bekannt gegeben, dass sich mittlerweile mehr als 5 Millionen Spieler für einen Kauf des Titels auf Valves Downloadplattform entschieden haben. Die Zahl dürfte in den kommenden Tagen noch einmal steigen, denn beim derzeitigen Winter-Sale auf Steam ist Sea of Thieves um 50 Prozent reduziert, so dass das Spiel nur knapp 20 Euro kostet.

Damit aber nicht genug, die Community scheint dort auch sehr aktiv zu sehen, denn die Entwickler haben mehr als 10.000 Diskussionen und mehr als 500 Guides, die von Spielern verfasst wurden, gezählt. Sogar der eigene Discord-Server mit mehr als 300.000 Nutzern erfreut sich großer Beliebtheit.

Dafür möchten sich die Entwickler bedanken und verschenken an alle Spieler, die sich zwischen dem 22. Dezember und 29. Dezember ins Spiel einloggen ein kostenloses Emote. Damit könnt ihr eurer Freude zusätzlich Ausdruck verleihen.

Top Online Games

Desert Order
(99)
Delta Wars
(24)
Klondike
(226)
Drakensang Online
(773)
Hero Zero
(76)