Besonderes Geschenk für Halo-Fans

Der englische Entwickler Rare ist weiterhin voll und ganz Sea of Thieves verschrieben. Weitere Pläne sind Mangelware.

Sea of Thieves - Halo

Sea of Thieves - Halo

Dementsprechend haben die Macher schon im Vorfeld der E3 die Erwartungen gedämpft. Das Anniversary Update ist gerade erschienen und großartige Neuigkeiten waren nicht geplant. Einen kleinen Einblick, was Piraten dieses Jahr auf hoher See erwartet, wollte Produzent Joe Neate dennoch gewähren. Doch als der Engländer vergangene Nacht als Gast in der Inside Xbox Show auftrat, verriet er nichts. Stattdessen gab es ein paar Zahlen zum Spiel selbst.

Mittlerweile haben mehr als acht Millionen Spieler die Augenklappe aufgesetzt und das Holzbein angeschraubt. Allein zwei Millionen Piraten sind seit dem Anniversary Update hinzugekommen. Mehr Details konnte ihm Larry Hryb aka Major Nelson vom Xbox Live Team nicht entlocken. Eine kleine Überraschung, die besonders Halo-Fans erfreuen dürfte, gab es trotzdem.

Wer Sea of Thieves zwischen dem 10. Juni und 15. Juni spielt, erhält kostenlos ein komplettes Schiffdesign im Halo-Look. Dazu gehören der Schiffsrumpf, ein Segel, eine Fahne, die Kanonen, die Winde und eine Spartan-Galeonsfigur. Es spielt keine Rolle, ob ihr in dieser Zeit "The Arena" oder den "Abenteuer-Modus" spielt. Spätestens 72 Stunden, nachdem in Sea of Thieves unterwegs wart, sollten die kosmetischen Gegenstände im Inventar bei der Schiffsbauerin auftauchen.

Quelle: Rare

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(28)
World of Warships
(87)
Let's fish
(124)
Forge of Empires
(249)
Klondike
(100)