Royal Revolt 2: Allianzen-Feature für Android verfügbar

Seit einiger Zeit schon teasert der Karlsruher Mobilegames-Publisher flaregames die Möglichkeit an, bald Allianzen im Tower-Defense-Spiel Royal Revolt 2 zu gründen. Heute ist endlich der Startschuss für das neue Feature gefallen – zumindest für Spieler mit Android-Smartphone oder -Tablet. Die iOS-Version ist noch nicht aktualisiert worden, wird aber vermutlich bald folgen. Ihr müsst euch das Update aktiv im Play Store herunterladen. Anschließend findet ihr innerhalb eurer Burgmauer die Ruine des Allianzturms – das ist der Dreh- und Angelpunkt aller gemeinschaftlichen Aktionen. Diesen Turm müsst ihr aufbauen und das geht leider nur mit der Premiumwährung Juwelen. Zwei Klunker werden für Stufe 1 fällig, Stufe 2 kostet schon fünf der roten Steinchen. Je höher das Level, desto mehr Gold könnt ihr der Gruppe spenden. Ist Stufe 1 einmal fertig, gelangt ihr zu den Allianz-Funktionen, indem ihr das Wappen-Symbol des Turms antippt. Ihr könnt nun auswählen, ob ihr ein Bündnis gründen möchtet oder lieber einem bestehenden beitretet. Sofern ihr selber eine Allianz ins Leben ruft, habt ihr anschließend die Möglichkeit, ein Wappen zu entwerfen. Ihr entscheidet euch für eine Farbkombination und ein Emblem und wählt zusätzlich aus, ob die Gruppe allen Spielern offenstehen soll, ob eine Bewerbung nötig ist oder andere Spieler in Royal Revolt 2 nur auf Einladung mitmachen dürfen. 50.000 Gold müsst ihr dann noch hinblättern und zack, schon ist die eigene Allianz fertig.

Ein bisschen Gold, ein bisschen Premium und schon ist die eigene Allianz erstellt.

Nun gelangt ihr über den Turm zu verschiedenen Übersichten. Hier seht ihr beispielsweise ein, wie viele Mitglieder die Gruppe hat und aufnehmen darf. Es gilt: Je mehr Gold ihr der Allianz spendet, desto aufnahmefähiger wird sie. Das wiederum wirkt sich positiv auf den Allianzbonus aus, der euch zusätzliches Gold beschert. Um den Boost zu erhöhen, müssen nämlich Trophäen "eingezahlt" werden, die ihr bekanntlich bei Angriffen auf starke Gegner gewinnt.

Gestaltungsmöglichkeiten für euer Banner.

Im Allianz-Menü von Royal Revolt 2 findet ihr außerdem die Allianz-Rangliste, die nach Anzahl der gesammelten Trophäen sortiert ist. Das soll für mehr Anreiz sorgen, regelmäßig fremde Burgen zu stürmen. Ein weiterer Vorteil der Mitgliedschaft in einem Bündnis besteht darin, dass ihr gegenseitig eure Verteidigung testen könnt. Bislang war es lediglich möglich, selbst den Hindernisparcours eures Reiches auszuprobieren, was natürlich nicht so aussagekräftig ist.

Sammelt Trophäen und steigt im Allianz-Ranking auf!

Quelle: Spiel

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(11)
Let's fish
(114)
World of Warships - Christmas 2018
(80)
Der Herr der Drachen Spieleintrag 1290x726
(52)
World of Tanks - Christmas 2019
(93)