Resident Evil – Resistance: Alex Wesker ist mit dabei

Capcom hat zwei weitere Masterminds und Maps für Resident Evil: Resistance enthüllt, das dem Remake von Teil 3 beiliegt.

Resident Evil: Resistance

Capcom hat weitere Inhalte für Resident Evil: Resistance angekündigt. In dem asymmetrischen Multiplayer-Spiel wird es insgesamt vier sogenannte Masterminds geben. Das sind die Schurken, in deren Haut ein Spieler schlüpft, der gegen die vier anderen Teilnehmer eines Matches agiert. Neben den bereits angekündigten Charakteren Daniel Fabron und Annette Birkin stehen Alex Wesker und Ozwell E. Spencer zur Auswahl.

Wesker kennen Spieler von Resident Evil: Revelations 2. In Resistance ist sie ein Mastermind, das sehr stark auf Fallen spezialisiert ist. Zudem könnt ihr als die Dame die Umgebung manipulieren, um den Überlebenden das, nun ja, Überleben zu erschweren, zum Beispiel mit Hilfe von Wegblockaden. Zudem kann Wesker auf verbesserte Zombies zurückgreifen. Höhepunkt im Repertoire an fiesen Mitteln gegen die Helden ist eine große fleischfressende Pflanze namens Yateveo. Die mag sich zwar nicht fortbewegen können, aber platziert ihr sie an der richtigen Stelle, ist sie besonders effektiv darin, die Überlebenden von der Flucht abzuhalten.

Resident Evil: Resistance - Alex Wesker

Alex Wesker ist die Schwester von Albert Wesker.

Ozwell Spencer spielt in Resident Evil 5 eine Rolle. In Resident Evil: Resistance greift er auf die Technologie von Umbrella zurück, um die Überlebenden in die Knie zu zwingen. Er kann jedoch keine steuerbare Biowaffe einsetzen. Stattdessen erschafft er ein Desintegrationsfeld, das jeden verletzt, der hindurchläuft.

Neben den beiden zusätzlichen Masterminds hat Capcom noch zwei weitere Karten für Resident Evil: Revelations angekündigt. So erwarten euch ein Casino mit nach wie vor funktionierenden Slot-Maschinen und ein verlassener Freizeitpark, der passenderweise eine Horrorthematik hat.
Resident Evil: Resistance erscheint im Paket mit Resident Evil 3 am 3. April für PC, PS4 und Xbox One. Ob der Titel später auch einzeln erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

Quelle: Capcom

Top Online Games

Genshin Impact
(4)
 drachenblut2
(29)
Delta Wars
(3)
Tentlan - Temple
(27)
War Thunder
(43)