Hoffnung für PC-Spieler: Entwicklerprofile deuten auf Umsetzung hin

Es könnte sein, dass Rockstar Games längst an einer PC-Fassung von Red Dead Redemption 2 arbeitet.

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2 ist vielleicht nicht für jeden der erhoffte Meilenstein geworden, viele störten sich dann ja doch am langsamen Erzähltempo des Actionspiels. Aber dennoch lechzen die PC-Spieler nach einer Version für ihre Lieblingsplattform, die Entwickler Rockstar Games nach wie vor nicht offiziell angekündigt hat. Nun gibt es Hoffnung, dass der das vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft nachholt. Denn die LinkedIn-Profile von zwei ehemaligen Programmierern von Rockstar lieferten laut einem Reddit-Nutzer Hinweise auf die Existenz einer PC-Fassung.

Der User bongos_mongos postete Screenshots der beiden Profilseiten. In einem Fall ist unbekannt, um welchen Entwickler es sich handelt, denn hier zeigt das Bild nur den Eintrag über dessen Zeit bei Rockstar Leeds. In dem anderen wissen wir, dass es sich um Nan Ma handelt, der von 2010 bis 2016 bei Rockstar Games Toronto gearbeitet hat. Bei beiden Programmierern habe eine Zeit lang gestanden, dass sie an Red Dead Redemption 2 gearbeitet hätten. Zu der angegebenen Plattformen habe dabei auch der PC gezählt. Diese Einträge seien aber mittlerweile wieder gelöscht. Wer auf die Profilseite von Nan Ma geht, wird bemerken, dass er Red Dead Redemption 2 nicht einmal mehr in seiner Berufslaufbahn erwähnt.

Red Dead Redemption 2 - Van-der-Linde-Gang

PC-Spieler hoffen sehr, dass auch sie irgendwann mit der Van-der-Linde-Gang auf Raubzüge gehen können.

Ob an der Geschichte wirklich was Wahres dran ist, lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen. Immerhin könnten die Screenshots der Profile auch gefälscht sein. Dass jedoch eine PC-Version des Open-World-Spiels in Arbeit ist, halten wir an sich für sehr wahrscheinlich. Zwar ist das erste Red Dead Redemption nie für den PC erschienen, aber das hatte sicherlich andere Gründe als den reinen Unwillen von Rockstar Games, dieses Projekt umzusetzen. Man bedenke: Fast alle anderen Spiele des Unternehmens, die für Heimkonsolen erschienen sind, fanden früher oder später den Weg auf den PC.

Quelle: Reddit

Top Online Games

Rise of Angels
(28)
Archeage Gamedetail
(26)
World of Warships
(88)
Forge of Empires
(251)
Klondike
(102)