"New Horizon"-Update mit neuen Expeditionen erscheint heute

Outriders bekommt neue Inhalte und das nicht nur heute, sondern auch im nächsten Jahr in Form eines großen Add-ons.

Outriders

Gestern gab es nach langer Zeit wieder einen Outriders Broadcast. Zuletzt hatten wir das Format noch vor der Veröffentlichung des Loot-Shooters im April gesehen. Nun muss man aber dazusagen, das Outriders nie als Servicegame konzipiert gewesen ist und es daher nicht von Entwickler People Can Fly geplant war, regelmäßig nach dem Release neue Inhalte zu veröffentlichen, die man in einem solchen Video vorstellen könnte. Nun jedoch, mehr als ein halbes Jahr nach dem Start erscheint das erste Inhalts-Update für Outriders.

"New Horizon" liefert in erster Linie zwei Dinge: ein Transmogrifikationssystem, sodass ihr das Aussehen eurer Ausrüstung unabhängig von deren Werten verändern könnt, und vier neue Expeditionen. Zur Erinnerung: Das sind die knackigen Endgame-Missionen, in denen ihr besonders hochwertige Beute ergattern könnt. Zudem haben die Entwickler das Zeitlimit für jene Koop-Herausforderungen entfernt. Na gut, nicht ganz: Wer will, kann immer noch mit einem Timer spielen, aber dürft die Expeditionen nun auch ohne Zeitdruck angehen.

Darüber hinaus stecken in dem Update für Outriders noch viele weitere Änderungen bezüglich dem Loot, den Mods und den Fähigkeiten der vier Charakterklassen. Obendrein gibt es zur Feier des Tages für jeden Spieler (auch die, die nur die Demo haben) ein kostenloses legendäres Rüstungsteil.
People Can Fly hat gestern aber nicht nur das "New Horizons"-Update angekündigt, sondern auch eine größere Erweiterung namens "Worldslayer". Die erscheint nächstes Jahr und liefert eine neue Story samt neuer Gebiete. Mehr Details dazu haben die Polen aber noch nicht verraten.

Passenderweise ist Outriders derzeit auf dem PC und dem Xbox-Konsolen reduziert zu haben. Auf Steam etwa zahlt ihr derzeit nicht mal 20 Euro für das Actionspiel, die Xbox-Versionen gibt es im Verbund für knapp 23 Euro. Nur im PlayStation Store gibt es derzeit keinen Rabatt. Und falls ihr euch Outriders gar nicht kaufen, aber trotzdem mal reinschnuppern wollt: Es gibt nicht nur die kostenlose Demo, das Spiel ist auch im Xbox Game Pass.

Top Online Games

Anocris - Aufbauspiel mit Schauplatz Ägypten
(187)
worldofchaos_teaser
(66)
Abardon
(45)
Delta Wars
(23)
(62)