Minecraft: Story Mode
User-Wertung
(2)
Desktop PC
Android Phone
Android Tablet
iPhone
iPad
Overview

Minecraft: Story Mode

Minecraft Story Mode ist ein Adventurespiel, das aus der Zusammenarbeit von Mojang und Telltale Games entstand. Erlebe die Welt der bunten Klötzchen aus einer völlig neuen Perspektive und stürze dich in spannende Abenteuer!

Minecraft: Story Mode entführt dich erneut in die Welt der bunten Klötzchen, wo sich normalerweise unzählige, mal mehr, mal weniger kreative Weltenschöpfer austoben und ganze Monumente aus einer Vielzahl von bunten Quadern errichten. In Minecraft für PC und Konsole, aber auch in der mobilen Version Minecraft – Pocket Edition findest du sowohl einen Kreativ- als auch einen Überlebensmodus vor. Nun wird das Minecraft-Universum um einen zusätzlichen Modus, den Minecraft: Story Mode, erweitert. Deine Pixelhelden bekommen also eine Geschichte!

Verantwortlich für Minecraft: Story Mode zeichnet neben den Minecraft-Machern von Mojang das in Kalifornien ansässige Studio Telltale Game, das sich auf die Veröffentlichung von mehrteiligen Adventures spezialisierte. Im Portfolio des Unternehmens findest du Spiele wie Sam and Max, Zurück in die Zukunft oder Game of Thrones.

Das Adventurespiel Minecraft: Story Mode bietet dir eine ganz andere Sicht auf das einzigartige Universum voller Ecken und Kanten. Ähnlich wie schon die anderen Telltale-Titel erscheint Minecraft: Story Mode in mehreren Episoden. Hier erwartet dich eine spannende Story, in der du zur Abwechslung mal nicht Rohstoffe aufsammelst, dich mit dem Errichten von Bauwerken widmest und versuchst, gemeinen Zombies und Spinnen auszuweichen. Die Episoden von Minecraft: Story Mode spinnen eine spannende Geschichte, die nicht an Tempo verliert und dich immer tiefer in ihren Bann zieht.

Telltale ist dafür bekannt einen eher unkonventionellen Weg zu beschreiten und ganz spezielle, nicht auf den ersten Blick sichtbare Aspekte einer Hintergrundgeschichte auszuschöpfen. So erwartet dich in Minecraft: Story Mode keine 08/15-Anekdote über Steve und wo er sein türkisfarbenes Hemdchen her hat. Stattdessen erlebst du eine komplexe und einzigartige Geschichte, die frischen Wind in die Retrolandschaften von Minecraft bringt.

Minecraft: Story Mode Bilder

Archiv-News
Mitte Dezember erfolgte die Ankündigung, dass ein Minecraft-Abenteuerspiel erscheinen soll. Verantwortlich zeichnen hierfür neben Mojang die Meister der Episoden-Adventures, Telltale Games (Telltale's Game of Thrones - Season One). Viel mehr
Spannende Neuigkeiten gibt es für Baumeister und Hobbyarchitekten, die ihre Zeit gerne in der pixeligen Welt von Minecraft zubringen. Entwickler Mojang tut sich mit der kalifornischen Spieleschmiede Telltale zusammen und kündigt an, das auf

Nicht verpassen!

S.K.I.L.L. - Special Force 2
(32)
Warface
(55)
Forge of  Empires
(211)
Vikings: War of Clans
(55)
Goodgame Empire Gamedetail
(315)