Diese Änderungen gibt es in Marvel’s Spider-Man Remastered

Es gibt nicht nur Technik-Upgrades in Marvel’s Spider-Man Remastered, sondern auch ein neues Gesicht für Peter Parker.

Marvel's Spider-Man

Einer der Launch-Titel für die PlayStation 5 ist bekanntlich Marvel’s Spider-Man: Miles Morales. Der Ultimate Edition des Spiels wird ein Code für Marvel’s Spider-Man Remastered beiliegen. Wer das Spiel auf der PlayStation 4 noch nicht ausprobiert hat, kann das also auf der PlayStation 5 nachholen und kommt in den Genuss diverser Vorzüge, etwa kürzeren Ladezeiten oder einer besseren Grafik. Doch das ist längst nicht alles. Die Entwickler von Insomniac Games haben noch einige andere Dinge in petto.

Aber fangen wir mit den offensichtlichsten Änderungen des Actionspiels an. Im Vergleich zum Original auf der PlayStation 4 wird die überarbeitete Fassung auf der PS5 detailliertere Charaktermodelle, Umgebungsschatten und Raytracing-Reflexionen bieten. Dadurch spiegelt sich die Umgebung in Fenstern von Gebäuden realistisch. Nicht nur Objekte lassen sich auf den Glasscheiben erkennen, auch die Wettereffekte werden reflektiert.

Dank neuer Shader-Technologien wirken die Charaktere im Spiel noch realistischer und authentischer. Haut, Augen und Zähne, sogar einzeln gerenderte Haarsträhnen sind nur einige der Dinge, die überarbeitet wurden und ihr beim Betrachten von Miles, Mary-Jane und Co erkennen könnt. Die wohl ungewöhnlichste Neuerung ist allerdings die Tatsache, dass die Entwickler einen neuen Schauspieler für das Performance Capture von Spider-Man gecastet haben. Jetzt ist Ben Jordan das neue Gesicht des Superhelden, während die Bewegungen weiterhin von Yuri Lowenthal (Prince of Persia) stammen.

Marvel’s Spider-Man Remastered:

Zudem soll das Spiel mit 60 FPS im Performance-Modus laufen, es gibt räumliches 3D-Audio und das haptische Feedback wird genauso unterstützt wie die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers. Wer gern den Fotomodus nutzt, freut sich über weitere Funktionen wie das freie Platzieren von Lichtquellen in der Umgebung oder den Wechsel von Spider-Mans Anzug. Das Angebot an Kostümen wird zudem um drei Stück erweitert.

Quelle: Insomniac Games / Sony Interactive Entertainment

Top Online Games

Desert Order
(99)
Delta Wars
(24)
Klondike
(224)
Drakensang Online
(773)
Hero Zero
(76)