Um die Maximalstufe 50 in Marvel's Avengers zu erreichen, müsst ihr ab Mitte März mehr Zeit einplanen.
- home
- marvels-avengers
die-levelphase-dauert-demnachst-langer
Die Levelphase dauert demnächst länger
Marvel's Avengers hat viel Kritik einstecken müssen und ist auch alles andere als ein finanzieller Erfolg für Square Enix. Allerdings ist das Projekt noch nicht aufgegeben worden. Entwickler Crystal Dynamics werkelt weiter an dem Servicegame. Am 18. März erscheinen Hawkeye und die Versionen für PlayStation 5 sowie Xbox Series X/S. Zugleich gibt es dann ein Update, das unter anderem das Erfahrungspunktesystem überarbeitet. Kurz gesagt: Ihr braucht künftig mehr Zeit, um Level 50 zu erreichen.
Die Entwickler sagen, dass sie nicht zufrieden damit seien, wie schnell die Spieler in Marvel's Avengers im Rang aufsteigen. Um etwa von Level 1 auf Level 2 zu steigen, dauert genauso lange wie von Level 40 auf Level 41. Das führe laut Crystal Dynamics zu Pacing-Problemen, weil ihr zu schnell Skill-Punkte erhaltet und Neueinsteiger dadurch überfordert werden würden. Man wolle, dass jede Entscheidung darüber, was ihr mit einem Talentpunkt macht, sich auch bedeutungsvoll anfühlt. Also heben die Entwickler die nötigen Erfahrungspunktemengen für Levelaufstiege mit dem kommenden Patch an. Das soll sich aber nicht schon ab Level 1 bemerkbar machen, sondern erst im Bereich rund um Stufe 25. Wollt ihr also ganz flott Level 50 erreichen, solltet ihr versuchen, dass nun vor dem Release des Updates zu schaffen.
Eine weitere Änderung betrifft die kosmetischen Items in Marvel's Avengers. Crystal Dynamics möchte, dass ihr in Zukunft besser auf bestimmte Gegenstände hinarbeiten könnt. Viele Items werden jedoch per Zufall vergeben: Ihr spielt eine Mission, findet dort eine Kiste und was darin ist, ist komplett zufällig. Ab dem 18. März wird es, zumindest vorübergehend, keine kosmetischen Gegenstände mehr in den Kisten geben. Die betroffenen Objekte werden derweil im Angebot des entsprechenden Händlers erhältlich sein, bis dieses System überarbeitet ist. Das alles ist also nur der Anfang umfassenderer Überarbeitungen.
Quelle: Crystal Dynamics